Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

18:00-20:00

Frauen 3 & wU20

Mit einem 1:3 gegen den TuS Hattingen verabschiedete sich die dritte Damenmannschaft am Montagabend aus dem Rennen um den Kreispokal.


Im Ligabetrieb konnte sich das Team Mitte Oktober in einem spannenden und ausgeglichenen 3:2 Spiel noch durchsetzen. Melina Aven verstärkte erneut das Team auf der Mittelblockposition. Pia Baumann und Carolin Wittling hingegen konnten nicht mitspielen, da sich die vierte Damenmannschaft noch im Pokalspielbetrieb befindet.

An diesem Tag zeigte das Hattinger Team den deutlich längeren Atem: in einem Spiel mit vielen Höhen und Tiefen, bei dem der TBH den ersten Durchgang für sich entscheiden konnte (25:17), den folgenden Satz deutlich an die Hattinger abgab (13:25), schenkten sich die Mannschaften dann im dritten Durchgang nur wenig. Lange Ballwechsel bestimmten in dieser Phase das Spiel. Höntrop spielte mutig auf, konnte sich aber im Angriff zu selten durchsetzen, da die Hattinger Mannschaft sehr sicher im Stellungspiel in der Abwehr agierte. Beim Spielstand von 22:24 forderte Coach Melanie Heermann dann in der Auszeit mehr Variationen im Angriff, zum Beispiel duch kurz gelegte Bälle. Dies setzten die Mädchen im Folgenden 1:1 um. Annika Gomell bewies am Aufschlag die nötige Ruhe und der TBH machte den Satz noch einmal spannend. Leider genügte dieses späte Aufbäumen nicht: mit einem 25:27, ging das Team ziemlich angeschlagen in den vierten Durchgang. Die Entäuschung über den knappen Satzausgang steckte den Mädchen deutlich in den Knochen. Die Bewegung in Annahme und Abwehr ließ deutlich nach, vorne bekam der Block zu selten die Hattinger Angriffsspieler in den Griff und im Gegenzug häuften sich die Fehler im eigenen Angriffsspiel. Beim Spielstand von 15:22 hatte schon jede Höntroper Spielerin innerlich aufgegeben, als Spielführerin Mona Derhard zum Aufschlag kam. Mit acht mutigen Aufschlägen in Folge brachte sie ihr Team wieder in die Spur. 23:22 aus Höntroper Sicht und plötzlich war der Entscheidungssatz in greifbare Nähe gerückt. Bezeichnend für dieses Spiel konnte der TBH erneut diese Chance nicht nutzen und musste sich mit 24:26 und dem 1:3 geschlagen geben.

Nun liegt alle Hoffnung bei der jungen vierten Mannschaft, die sich noch für die Kreispokalendrunde am 19.12.2009 qualifizieren kann! Viel Erfolg!