Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, elf Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.
vor 2 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Im Kellerduell gegen den Tabellenletzten VfL Telstar Bochum III setzten sich die Höntroper unerwartet klar mit 3:0 durch.

vor 3 Tagen von Rüdiger Kümmel

Im Hinspiel lautete das Ergebnis genau anders herum.

vor 3 Tagen von Christian Klomfaß

Die Partie gegen VfL Telstar II hatte im Vorfeld einen etwas längeren Schatten geworfen, schließlich ging es um nicht weniger als die Tabellenführung in der Verbandsliga.

vor 6 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Mit einem hochspanenden Spieltag erreichte auch die männliche U20 die Enderunde der besten Nachwuchsmannschaften in NRW.

vor 7 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Ein schwerer Spieltag stand für die männliche U16 in der Runde der besten 20 Mannschaften aus NRW in Solingen an.

vor 8 Tagen von Sebastian Ritter

Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellenführer Telstar Bochum ging es für die erste Mannschaft nach Gevelsberg zum Schlusslicht TVE Vogelsang. Das Hinspiel haben wir klar dominiert und so sollte es auch dieses Mal werden.

vor 9 Tagen von Victoria Schütze

Durch Ausfall der drei Stammspieler Lisa Petersmann, Sarah Bukowski (Außenbandriss und Zerrung des Fingers) und Dina Efendiyeva (krank), waren die Vorraussetzungen für den Spieltag, gegen Annen (1.Platz) und Hattingen (4.Platz), schlecht.

vor 10 Tagen von Rüdiger Kümmel
vor 10 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Ein paar graue Haare mehr für den Trainer und am Ende nur zwei Punkte, trotz eines fullminanten und guten Beginns am 10.Spieltag in der Kreisliga.

vor 10 Tagen von Finn Dünzer

Die Jungs des TB Höntrop empfingen am Samstag den Tabellenfünften der Bezirksliga Schwelm II.

vor 11 Tagen von Lioba Behrens

Auch die wU13 zeigte sich am Wochenende mit gemischten Gefühlen. Obwohl in beiden Spielen Niederlagen verbucht wurden, ist das Team für die Qualifikationsrunde A zur Westdeutschen Meisterschaft qualifiziert.

vor 11 Tagen von Lioba Behrens

Gemischte Gefühle gab es beim dritten Frauenteam aus Höntrop am Wochenende: mit einem dezimierten Kader gab es einen Sieg und eine Niederlage.

vor 18 Tagen von Christian Klomfaß

Die Luft am oberen Ende der Tabelle tut den Höntroper Damen weiterhin nicht gut. In der entscheidenden Phase fehlen den Höntroper Damen die berühmten "Eier". Zwar überrascht das bei einer Damenmannschaft nicht.

vor 18 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Am Ende musste das Team noch eine ganze Zeit zittern, bis die Ergebnisse aus den anderen Hallen vorlagen - aber dann war klar, dass die männliche U18 das angestrebte Ziel - die Westdeutschen Meisterschaften in Minden - erreicht hatte.

vor 21 Tagen von Christian Klomfaß

Gemischte Gefühle nach einem anstrengenden Wochenende bei den Höntroper Frauen.

vor 25 Tagen von Rüdiger Kümmel

Nach einer tollen Feier zum 30. Geburtstag, unserer zur Zeit erkrankten Lorine, vom Vorabend, funktionierte das Spielwesen bei Höntrop erst etwas hektisch. Wohl noch der Ekstase der Feier geschuldet.

vor 25 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Zum Rückrundenauftakt kam es für die 3.Mannschaft zum Vereinsduell mit den Höntroper Jungs und dem Spitzenreiter aus Witten.

vor 26 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Zum Auftakt der Rückrunde hatte es der männliche Nachwuchs in der Kreisliga mit der der eigenen 3.Mannschaft und dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Annen zu tun.

vor 26 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Am letzten Spieltag der Vorrunde brachten die Höntroper Jungs dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer SG Kupferdreh-Byfang verdientermaßen die erste Saisonniederlage bei.

vor 28 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Im dritten Stadtliga-Jahr hat es die junge Mannschaft des TB Höntrop erstmals geschafft in die Meisterrunde einzuziehen - und das noch vor dem letzten Spiel.


Jetzt den TBH unterstützen!