Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, elf Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.
vor 1 Tag von C. Eusterfeldhaus

Zum Gipfeltreffen um die Meisterschaft musste die männliche U18 am letzten Spieltag zum RC Sorpesee.

vor 1 Tag von C. Eusterfeldhaus

Der letzte Spieltag der Oberliga hatte es in der U20 noch einmal in sich, denn in Höntrop trafen der 2., 3. und 4. der Staffel aufeinander.

vor 1 Tag von C. Eusterfeldhaus

Die männliche U16 hat auch am letzten Spieltag der Oberliga eine gute Leistung gezeigt und konnte so eine vor Saisonbeginn nicht zu erwartende Vize-Meisterschaft feiern.

vor 1 Tag von C. Eusterfeldhaus

Ein erfolgreichen letzten Spieltag 2018 legten die Nachwuchs-Volleyballer des Turnbund auf das Hallenparkett.

vor 4 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Es gibt Spiele, die gewinnt man glücklich oder man verliert sie unglücklich. Aber das was die Höntroper Mixed im Duell mit der Spitzenmannschaft von Telstar Bochum zeigte war schon absurd.

vor 6 Tagen von Rüdiger Kümmel

Die Funktion einer Sinuskurve war am Samstag in dem Spiel wohl erkennbar.

vor 8 Tagen von Christian Klomfaß

Wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen sind die Damen nach 2 tollen Erfolgen in der Verbandsliga. Mit 1:3 musste sich das Team dem in allen Belangen überlegengen Gastgeber in Haltern geschlagen geben.

vor 9 Tagen von Julia Baß

Am 24.11.2018 wurde das zweite U12-Turnier der Saison bei dem VfL Telstar ausgerichtet. Hierbei konnte Höntrop erneut mit zwei Mannschaften antreten.

vor 13 Tagen von Rüdiger Kümmel

Am letzten Samstag konnte der TBH II in Hattingen zeigen, dass eine erneut, aufgrund von Krankheit und privaten Verpflichtungen,

vor 15 Tagen von Christian Klomfaß

Es ist nur eine Momentaufnahme, trotzdem fühlt es sich gut an, mal für kurze Zeit GANZ oben in der Verbandsliga zu stehen.

vor 20 Tagen von Christian Klomfaß

Am Ende waren sich Zuschauer, Trainer und Spieler nicht so ganz sicher, ob es die solide Leistung des TBH-Teams oder die mangelnde Gegenwehr der Gegnerinnen aus Recklinghausen.

vor 21 Tagen von Rüdiger Kümmel

Unbekümmerte Startsechs holt drei Sätze

vor 26 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Wie dünn die Luft für die Höntroper Mixed-Mannschaft in der 1.Stadtliga ist, zeigte sich im Heimspiel gegen SG Linde-Dahlhausen.

vor 29 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Auch die männliche U16 hatte ausgerechnet beim Spieltag der drei einzig noch ungeschlagenen Top-Teams der Liga mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen, konnte aber mit einem Sieg und der erwarteten Niederlage den wichtigen zweiten Platz verteidigen.

vor 29 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Obwohl der männlichen U20 am 3.Spieltag der Oberliga gleich fünf Spieler, darunter drei Stammkräfte, fehlten lösten sie ihre Pflichtaufgaben gegen die beiden sieglosen Schlusslichter souverän.

vor 1 Monat von Lioba Behrens

Am zweiten "großen" Spieltag in der Oberliga durfte die wU13 nach Dortmund fahren, um dort gegen die Mannschaften aus Hörde, Schwelm und Essen zu spielen.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus
vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Nach der Auftaktniederlage in der höchsten Mixed-Liga konnte sich die Mannschaft am zweiten Spieltag im Heimspiel gegen VfL Telstar Bochum III mit 2:1 durchsetzen.

vor 1 Monat von Christian Klomfaß

Letztes Jahr hatte es noch zwei mal gereicht gegen den VfL. Dieses Jahr ging dem TBH im Hinspiel gegen den Lokalrivalen in Satz drei die Puste aus.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN