Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, elf Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.
vor 8 Tagen von Rüdiger Kümmel

Mit starkem Selbstbewußtsein begaben sich die Damen  zum ersten Heimspiel. An der Seitenlinie fehlte zwar der reguläre Trainer Rüdiger Kümmel, dieser befand sich in der Schweiz, er wurde jedoch von Irina  Melzer vertreten.  Gleich der erste Satz zeigte ,was das Team sich vorgestellt hatte.

vor 11 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Zwei ganz schwere Aufgaben warteten heute auf die Jungs der U20 in Solingen, denn aus den Spielen gegen Brilon und den Volleys als Gastgeber musste mindestens ein Sieg her.

vor 11 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Nach den zwei Siegen am ersten Spieltag grüßte die männliche U16 von der Tabellenspitze der Oberliga, die es in den Heimspielen am zweiten Spieltag zu verteidigen galt.

vor 11 Tagen von Lioba Behrens

Am zweiten Spieltag der Oberliga standen für die wU13 zwei schwere Auswärtsspiele an. Erst gegen die Jungs vom VV Humann Essen und dann gegen die Jungs vom Merscheider TV.

vor 16 Tagen von Christian Klomfaß

Mit "nur" zwei Punkten kommen Höntroper Frauen aus Senden heim. Es ist eine lange Heimfahrt nach einem langen Spiel, dass sich am Ende irgendwie gut anfühlt, aber irgendwie auch nicht.

vor 16 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Mit einer ganz starken Leistung konnten die Höntroper Herren am 2.Spieltag einen klaren Erfolg gegen den TV Bredeney einfahren.

vor 18 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Erwartungsgemäß verlief das Spiel des 2.Spieltages beim gastgebenden Werner SC.

vor 18 Tagen von Lioba Behrens

Am zweiten Spieltag stand für die wU14 ein Einzelspiel gegen den TV Wanne an.

vor 22 Tagen von Rüdiger Kümmel

Zuerst sah es für den TB Höntrop gar nicht so gut aus. Dem Trainer gingen die Spielerinnen für das Spiel aus. Nach Urlauben und krankheitsbedingten Absagen, standen am Freitag nur 7 Spielerinnen zur Verfügung.

vor 24 Tagen von Christian Klomfaß

Gegen eine engagierte Mannschaft aus Münster haben die Höntroper Damen, die jetzt offiziell "Frauen" heißen, ihr erstes Saisonspiel verloren. Dabei sah es nach dem ersten Satz nach einer klaren Niederlage aus.

vor 25 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Zum Saisonauftakt in der Herren Stadtliga konnten die Höntroper Jungs noch nicht aus dem Vollen schöpfen. Dennoch reichte es mit einer kämpferischen Leistung zum Erfolg im dritten Satz.

vor 27 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Noch zum Ende der Sommerferien stand die männliche U16 des Turnbundes aufgrund des kleinen Kaders von gerade einmal sechs Spieler ernsthaft auf der Kippe, um dann nach dem ersten Spieltag als erster Tabellenführer der Saison zu überraschen.

vor 28 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Mit einem Sieg und einer nicht unbedingt erwarteten Niederlage begann die männliche U20 die Saison in der Oberliga.

vor 29 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Kurzen Prozess machte die männliche U18 zum Saisonauftakt der Oberliga mit dem Gastgeber Lüner SV.

vor 1 Monat von Lioba Behrens

Neuer Kader, neue Liga! Gleich zwei Änderungen gab es zur letzten Saison bei der wU13 des TB Höntrop. Altersbedingt mussten Melina, Melina und Stella aus der U13, dafür kamen Anna und Inga neu dazu.

vor 1 Monat von Lioba Behrens

Einen besseren Start hätte die wU14 zumindestens vom Papier her nicht abliefern können! Doch bei den zwei Siegen wurde trotzdem deutlich an welchen Punkten demnächst gearbeitet werden muss.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Nach dem Meldeschluss wird nun in Kürze die Bestätigung an die gemeldeten Vereine verschickt. Hier schon mal alle Infos.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Obwohl das Abschneiden der Deutschen Mannschaft bei der Fussball-WM in Russland nicht der Rede wert war, gab es nach den Sommerferien noch Sieger zu feiern.

vor 1 Monat von Lioba Behrens

So richtig pausieren konnten die Volleyballer des TB Höntrop in den Sommerferien dann doch nicht. Viele der aktiven Spielerinnen zog es zum Spielen nach draußen an die frische Luft.

vor 2 Monaten von Lioba Behrens

Unter dem Motto „Fit im Park – SPORT FÜR ALLE“ lockt der TB Höntrop in den Ferien in den Stadtgarten Wattenscheid.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN