Die Abteilung stellt mit drei Damenmannschaften, neun Jugendteams, die sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen starten, sowie mit einer Herren- und einer Mixed-Mannschaft in der Stadtliga einen der größten aktiven Volleyballvereine des Kreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne.
vor 1 Tag von Julia Baß

Selten erlebt man ein Spiel, welches sich fast einzig und allein durch psychischen Druck und Überlegenheit entscheidet. 

vor 5 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Auch am zweiten Spieltag gab es für die männliche Höntroper U20 in zwei Spielen "nur" einen Sieg.

vor 5 Tagen von Lioba Behrens

Endlich war es soweit: Die Saison der wU13 wurde am Sonntag eröffnet! Für die jungen Höntroperinnen ging es dafür nach Niederwenigern um dort gegen die erste sowie zweite Mannschaft zu spielen.

vor 7 Tagen von Julia Baß

Ein freudiger Tag für die Stadtliga Herren.

vor 12 Tagen von C. Eusterfeldhaus

An diesem Wochenende haben die Volleyballer des Vereins gleich drei Lehrgänge für die Ausbilung und Prüfung von Schiedsrichter ausgerichtet.

vor 14 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Auf für die meisten völlig neues Terrain wagten sich am letzten Ferientag elf Jungs aus der U14, U18 und U20.

vor 14 Tagen von Lioba Behrens

Der TB Höntrop feiert sein 130-Jähriges Jubiläum in diesem Jahr! Auch wenn die Volleyball-Abteilung doch etwas jünger ist, wollen wir Volleyballer trotzdem feiern!

vor 24 Tagen von Julia Baß

Das erste Spiel der Saison mit neuem Trainer. Trotz Niederlage gegen Spvg Bochum geht Höntrop recht zufrieden aus dem Spiel heraus.

vor 24 Tagen von Rüdiger Kümmel

Beide Teams standen als Aufsteiger in die Bezirksliga an der Tabellenspitze. Beide Teamtrainer verfolgen eine ähnliche Spieltaktik. Das sah schon im Vorfeld nach einem guten Spiel aus.

vor 25 Tagen von Christian Klomfaß

Man muss schon etwas weiter zurückschauen, wenn man die letzte Partie sucht, in der die TBH-Damen ein Verbandsligaspiel nach 0:2 Satzrückstand noch nach Hause geschaukelt haben.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Mit einer klasse Teamleistung konnte das zweite Saisonspiel gegen den VfL Telstar Bochum III gewonnen werden.

vor 1 Monat von Irina Melzer

Mit einem halben Kader und ohne Trainer trat das Team der Damen 2 gegen den SVE Grumme an.

vor 1 Monat von Christian Klomfaß
vor 1 Monat von Pia Steenweg

Als überraschender Tabellführer nach dem 1.Spieltag ging es für die wU18 nach Herdecke um dort gegen den TSV und den PSV Bochum anzutreten.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Im Spiel gegen den Soester TV kam die U18 zu einem souveränen 2:0-Erfolg.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Zum Saisonauftakt in der Mixed-Stadtliga konnten die Höntroper gegen den TuS Hattingen einen glatten Erfolg feiern.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Unnötig lang wurde der Auftritt der U14 beim vorgezogenen Gastspiel in Herne.

vor 1 Monat von Christian Klomfaß

Keine guten Erinnerungen hatte man an das Spiel gegen TuS Bönen, hatte man doch im Relegationsspiel vor 4 Jahren eine Begegnung der besonderen Art mit einem äußerst fragwürdigen Schiedsgericht inklusive einer roten Karte und Disqualifikation für die Höntroperin Anna Spenst.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel

Die Mannschaft des TBH 2 musste nicht weit reisen. Nur ca. zwei Kilometer von der Heimat entfernt, empfing der TVK Wattenscheid das arg geschrumpfte TBH-Team.

vor 1 Monat von Rüdiger Kümmel

Gegen den Mitaufsteiger aus Hattingen erspielten sich die TBH 2 Damen den ersten Sieg in der neuen Liga. In der eigenen Halle war die Stimmung recht gelöst. Es gab eine stark veränderte Startsechs im Vergleich zu dem ersten Spiel, da die Personaldecke nicht so üppig war.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN
Jetzt bei amazon.smile einkaufen
und den TB Höntrop unterstützen!