Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

18:00-20:00

Frauen 3 & wU20

Der 3.Damenmannschaft gelang am Karnevalssonntag eine kleine Überraschung: mit so einem deutlichen Sieg gegen den Absteiger aus der Bezirksliga SV Langendreer hatte im Vorfeld wohl niemand gerechnet, denn ohne Libero Katrin Baar, Zuspielerin Annika Gomell (WE-Trip nach Berlin) und Lioba Behrens (Karneval) standen nur  sieben Spielerinnen zur Verfügung.


Diese Rumpftruppe zeigte sich aber von Beginn an gut aufgelegt. Man spürte,dass dem Team der Ernst der Lage durchaus bewusst war, dementsprechend konzentriert agierten die Mädchen auf dem Feld. SV Langendreer hingegen fand überhaupt nicht ins Spiel, eine hohe Eigenfehlerquote auf Seiten des Gegners, sowohl im Aufschlag als auch im Angriff, bescherte dem TB Höntrop dann eine deutliche und wohl verdiente Satzführung (25:12).

In den folgenden zwei Sätzen wurden die Gäste aus Bochum etwas stärker. Trainerin Melanie Heermann warnte mehrmals vor dem bekannten Höntroper Durchhänger und forderte ein konsequentes Blockspiel gegen die insgesamt großgewachsenen Langendreer Spielerinnen. Dies nahm sich vor allem Carolin Wittling zu Herzen und sorgte somit für den einen oder anderen direkten Blockpunkt. Zusammen mit einem variablen Angriffsspiel und einer überdurchschnittlich guten Leistung im Aufschlag - hier konnten besonders Jasmin Chromik und Sandra Süß mit vielen direkten Aufschlagpunkten glänzen - gelangte der TBH nicht einmal in echte Bedrängnis und beendete diesen Kurzeinsatz an Karneval nach nur 53 Minuten (25:15, 25:15).