Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

18:00-20:00

Frauen 3 & wU20
Am Sonntag, den 6. März und am letzten Spieltag der Saison trat die 3.Mannschaft des TB Höntrop gegen den SV RW Stiepel an.
Da Kristina Nagel erneut in der 2.Mannschaft aushalf und Pia Baumann und Carolin Wittling die 4.Mannschaft unterstützen musste Höntrop zu sechst ins Spiel starten.

Der 1.Satz war von Fehlern gekennzeichnet und nur zu selten konnte gepunktet werden. Viele zweite Bälle wurden erfolglos auf die kurze sechs gepritsch, was Stiepel keineswegs unter Druck setzte, wodurch der Satz mit 14:25 ein Ende fand. Nach dieser Niederlage kam die Unterstützung von Pia und Caro wie gerufen, doch auch mit ihrer Hilfe konnte der Satz nicht gewonnen werden (21:25).

Endlich fand Höntrop zumindest annähernd ins Spiel und konnte den 3.Satz für sich entscheiden (25:21). Dies war vor allem dem nun ausgeglicheneren Stellspiel zu verdanken, sodass der Stiepler Block nicht jeden Ball vorhersehen konnte und ALLE Höntropper Spieler punkten konnte.

Der 4. und letzte Satz war nicht so katastrophal, wie der erste, allerdings dennoch nicht schön anzusehen. Es schien, als ob die Gastmannschaft am Boden festkleben würde und folglich geschah es nur zu oft, dass alle dem Ball zusahen, wie er auf den Boden fiel!

Dieses Spiel kann man nicht als einen gelungenen Saisonabschluss bezeichnen und ich hoffe, dass wir bei dem Abschiedsspiel unserer langjährigen Zuspielerin Annika Gomell, die bei diesem Spiel auf Grund eines Lauf-Wettbewerbs nicht dabei sein konnte und auch in der nächsten Saison dem TBH nicht mehr zur Verfügung stehen wird, nocheinmal beweisen können, wozu wir eigentlich in der Lage sind und dass wir alle Spaß am Volleyball spielen haben.