Ob Anfänger oder schon fortgeschrittenere Spieler: der Turnbund bietet für Platz für jeden interessierten Volleyballer und das insbesondere nachdem wird in der Saison 2016/17 unseren Freizeit-Volleyball-Bereich neu aufgestellt haben.

Völlig losgelöst von jedem Liga-Spielbetrieb sind zwei Gruppen am Freitagabend (Mixed und Freizeit-Volleyball). Die Mixed-Gruppe bietet im familiären Umfeld eine Möglichkeit die Woche beim gemeinsamen Volleyball ausklingen zu lassen. Die Freizeit-Gruppe ist aus dem Zusammenschluß unserer Volleyball-Eltern mit einer Volleyball AG der Widar-Schule entstanden. In beiden Gruppen sind Neuzugänge jederzeit willkommen.

In der Stadtliga des Volleyballkreises Bochum - Ennepe-Ruhr - Herne spielt zudem seit der Saison 2016/2017 eine Mixed-Mannschaft des Vereins. Diese ist durchgestartet und wurde auf Meister der 3.Liga und nach dem Aufstieg auch Meister der 2.Liga. Nun gilt es sich auch in der 1.Liga zu behaupten.

vor 7 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit einer kämpferischen Leistung schlägt die Mixed-Mannschaft Telstar und erobert so den Aufstiegsplatz zwei zurück.

vor 9 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Es waren einfach keine guten Voraussetzungen für das Spitzenspiel in der 2.Stadtliga.

vor 9 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mehr mühe als erwartet hatte die Mixed-Mannschaft in der Stadtliga beim 2:1-Erfolg gegen den Mitaufsteiger TG Bochum.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel hat Mixed-Mannschaft nun auch die Tabellenführung übernommen.

vor 11 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit einer klasse Teamleistung konnte das zweite Saisonspiel gegen den VfL Telstar Bochum III gewonnen werden.

vor 11 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Zum Saisonauftakt in der Mixed-Stadtliga konnten die Höntroper gegen den TuS Hattingen einen glatten Erfolg feiern.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

In einem spannenden Spiel sicherte sich die Mixed-Mannschaft den Sieg gegen die TG Bochum und steht damit bereits vor dem letzten Spiel als Meister der Stadtliga fest.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Im zweiten Spiel der Rückrunde stellte die Mixed-Mannschaft klar die Weichen in Richtung Aufstieg.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Auch im ersten Spiel der Rückrunde gab es für den Gast aus Sprockhövel nichts zu holen.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Deutlich spannender und knapper als erwartet fiel das Spiel des Tabellenführers beim Schlussschlicht SV RW Stiepel aus.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Im verlegten Spitzenspiel der beiden einzig noch ungeschlagenen Teams zeigten sich die Höntroper zwei Sätze lang von ihrer besten Seite, ehe der Schlendrian um sich griff.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Mit viel Spaß und dennoch genügend Ehrgeiz verteidigte das Mixed-Team mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel die Tabellenführung in der Stadtliga.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Lange hat es gedauert und genau ließ sich das auch nicht auf die Schnelle prüfen, aber rund 30 Jahren nach dem letzten Liga-Auftritt gab es wieder ein offizielles Mixed-Spiel des TB Höntrop.

vor 2 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Da bis kurz vor Turnierbeginn nur sieben Meldungen für die LK III vorlagen, wurde intern kurzerhand eine weitere Mannschaft ins Rennen geschickt, um das Starterfeld zu komplettieren.

vor 8 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Ein schönen Erfolg konnte jetzt die Mixed-Gruppe (freitags 20 - 22 Uhr) bei einem Freiluftturnier an der holländischen Küste feiern. Das Team mit ..., Amelie und Christoph Gamm, Jochen Schmitz und Martin Wingert konnte unerwartet den Turniersieg verbuchen.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN