Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

18:00-20:00

Frauen 3 & wU20

Die dritte Damenmannschaft überstand weitestgehend souverän die erste Pokalrunde gegen den Ligakonkurrentin TV Gerthe.


Dabei stellten sich vor allem im ersten Satz die Abwehrarbeit auf der Position I und eine zu hohe Fehlerquote im eigenen Aufschlag als die größten Probleme heraus. Eine konzentrierte Aufschlagleistung von Kristina Nagel war es dann auch, die den bis dahin sehr ausgeglichenen Satz für den TBH entschied (25:21).

Im Folgenden war das Spiel deutlich in Höntroper Hand. Die Mannschaft um Spielführerin Katrin Baar stellte sich im Angriff besser auf den mit vorgezogener Sechs spielenden Gegner ein. Außerdem konnte Außenangreiferin Romina Pawelczak im zweiten Durchgang mit einer 11-Punkte Serie im Aufschlag glänzen (25:11). Der dritte Satz verlief in ähnlichen Bahnen: die Mannschaft zeigte sich überlegen und konnte sich, trotz eines ordentlich agierenden Gerther Blockes, genügend durchsetzen.

Nun wartet in der zweiten Pokalrunde mit dem TuS Hattingen II (ebenfalls Bezirksklasse) eine weitere schwierige Aufgabe auf das Team.