Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

18:00-20:00

Frauen 3 & wU20

Wieder einmal äußerst knapp besetzt traf die dritte Damenmannschaft auf den Tabellenzweiten TV Gerthe. Dabei musste Libero Katrin Baar auf die Mittelblockposition ausweichen. Immerhin zeigte sich Jasmin Chromik in diesem dünnen Kader wieder einsatzbereit und trug nach einem dreimonatigen Frankreichaufenthalt das TBH Trikot.


Gegen die starke Gerther Außenangreiferin Linda Puls hatte der Turnbund zu selten eine Antwort. Der Block zeigte sich löcherig , das eigene Angriffsspiel gestaltete sich viel zu harmlos und "gegnerfreundlich". Besonders verärgert zeigte sich Trainerin Melanie Heermann über den fehlenden Einsatz in der Feldabwehr und das schlechte Stellungsspiel in der Annahme. Dass dabei der Youngster Pia Baumann den Anderen in der Abwehr kämpferisch zeigte wie es geht, war wohl bezeichnend für diesen Tag. Schon nach 65 Minuten hieß es 0:3 (-15,-14,-20) aus Höntroper Sicht.

Trainerkommentar: Man kann gegen eine Topmannschaft so oder so verlieren. Ihr habt leider zu wenig Kampfgeist bewiesen und genau das macht ein gutes Volleyballspiel aus. Sicher seid ihr zurecht über die schlechte Ausgangsituation enttäuscht gewesen. Aber so etwas sollte nicht demotivieren, sondern anstacheln, eine besonders gute Leistung an den Tag zu legen, eben nach dem Motto "Jetzt erst recht". Pia, du hast ein wirklich gutes Spiel in der Abwehr gemacht-für mich der einzige Lichtblick an diesem Tag!