Die männliche U16 geht in dieser Saison mit einer Mannschaft in der Oberliga an den Start. Ziel ist die erneute Teilnahme an der Westdeutschen Meisterschaft, diesmal mit einem einstelligen Tabellenplatz.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-19:30

Feld 3 (rechts) mU16 & mU18
Freitag

17:15-19:00

mU16 & mU18
vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Am Ende erreichte die Mannschaft der männlichen U16 das angepeilte Saisonziel mit dem Erreichen des Viertelfinales bei den Westdeutschen Meisterschaften und der Gewissheit zu den acht besten Teams in NRW zu gehören.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Zum letzten Test vor den Westdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in St. Augustin traf die männliche U16 auf den frischgebackenen Aufsteiger in die Damen-Bezirksliga - den TB Höntrop II.

vor 5 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Wenn die Vorraussetzungen jeden Tag schlechter werden und am Ende der Trainer sogar (leise ver-) zweifelt, dann hilft nur noch eins: TEAMGEIST! Und davon zeigten die Höntroper Jungs in diesem letzten Qualifikationsturnier vor den WDM eine ganze Menge.

vor 5 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Es sollte ein letzter Test vor der entscheidenden letzten Qualifikationsrunde für die Westdeutschen Meisterschaften der U16 werden, heraus kam aufgrund einiger Ausfälle aber lediglich eine zusätzliche Trainingseinheit.

vor 6 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit einem erwartet souveränen Auftritt in der ersten Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft konnte die Höntroper Jungs vor heimischen Publikum glänzen.

vor 7 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach dem internen Test gegen die eigene U20 suchte der Trainer eine weitere Herausforderung für seine Mannschaft. Gefunden hat er sie in der 2.Damenmannschaft des TV Gerthe II, die in der BK eine gute Rolle spielt.

vor 7 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Die männliche U16 und die weibliche U20 nutzten die vereinsinterne Möglichkeit zum Testspiel, dass insgesamt eng verlief und so sicher beiden Teams weitergeholfen hat.

vor 8 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Noch leichter als ohnehin schon gedacht holte die männliche U16 die Meisterschaft in der Jugend-Oberliga.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Treffpunkt 13.30 Uhr, Rückkehr 20.15 Uhr, dazwischen reine Spielzeit für vier Sätze 65 Minuten mit im Schnitt 11 abgegeben Punkten.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Zur Vorbereitung auf die anstehende Oberliga-Saison startete die männliche U16 auch am Sonntag beim eigenen Turnier. Diesmal in der Leistungsklasse III der Damen.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Auch in diesem Jahr nutze der männliche Nachwuchs die Möglichkeit des eigenen Vorbereitungsturniers, um eine Woche vor Saisonbeginn noch einige auszuprobieren.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Mit einem guten zweiten Tag bei den Westdeutschen Meisterschaften in Moers beendete die männliche U16 die Saison 2015/2016.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Mit Licht und Schatten begann der erste Tag der Westdeutschen Titelkämpfe für den Höntroper Nachwuchs.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Am heutigen Dienstag gingen die Jungs der männlichen U16 fast in Bestbesetzung in den letzten Test vor den Westdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

In einem Vorbereitungsspiel konnte der männliche Nachwuchs der U16 in (gaaanz) kleiner Besetzung den Meister der 2.Kreisklasse Damen mit 3:1 besiegen.

vor 1 Jahr von Melanie Heermann

Ein wirklich strammes Programm absolvierte die zweite männliche U16 Mannschaft am vergangenen Sonntag beim Abschlussturnier des Ausrichters SG Suderwich- Volleyball pur. Leider war bei diesen letzten vier Jugendspielen in Folge einmal mehr der Kader unvollständig.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Am gestrigen Donnerstag wurden die Gruppen der WDM der männlichen U16 ausgelost.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Nach einer eher bescheidenden Vorbereitung ging es für die männliche U16 am Sonntag in die entscheidende Qualifikationsrunde B zur Westdeutschen Meisterschaft.

vor 1 Jahr von Melanie Heermann

Das neue Jahr begann für die Zweitvertretung der männlichen U16-2 alles andere als erfreulich. Vor den Weihnachtsferien verließen schon mit Paul Wiegand, der nun aktiv im Verein fechtet und Tim Dißelbeck (Fußball) zwei Spieler das Team, die eine lange Zeit bei den volleycoolen Jungs mitspielten.

vor 1 Jahr von Melanie Heermann

Der vierte Spieltag entwickelte sich zu einem äußerst kurzen Gastspiel für die mU16-2 beim Tabellenführer TV Hörde, zumal der zweite Gegner an diesem Tag, der VV Schwerte, leider nicht antrat.