Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Die Tischtennisgruppe freut sich jederzeit über Zuwachs in Ihren Reihen. Das Niveau der Gruppe ist bunt gemischt und jeder ist herzlich eingeladen vorbeizukommen. Schläger und Bälle werden bei Bedarf vom Verein gestellt. Obwohl es keinen festen Trainingsplan gibt, besteht jederzeit die Möglichkeit, sich als Anfänger die Grundlagen beibringen zu lassen und auch fortgeschrittene Spieler werden bei ihrem Training unterstützt.

Trainingszeiten: 
Freitag

18:00-22:00

Erwachsene
Freitag

18:00-20:00

Jugend
vor 1 Jahr von Björn Hahn

Drei Jahre nach der letzten Vereinsmeisterschaft fanden sich die Mitglieder der Tischtennisabteilung und weitere tischtennisbegeisterte Mitglieder des Vereins endlich wieder zusammen, um einen Abend lang einen Vereinsmeister auszuspielen.

vor 3 Jahren von Björn Hahn

Auch die Tischtennisabteilung hat nach der längeren Corona-Pause den Weg zurück in die Halle gefunden.

vor 4 Jahren von Björn Hahn

Am 08.11 war es wieder soweit: Die Tischtennisabteilung des Turnbunds traf sich zum alljährlichen Kräftemessen und Kampf um die Pokale.

vor 4 Jahren von Björn Hahn

Die Tischtennis-Mannschaft feiert in der Saison 18/19 die Meisterschaft in der Kreisklasse des Betriebssport-Kreisverbandes Herne

vor 5 Jahren von Björn Hahn

Die alljährliche Vereinsmeisterschaft im Tischtennis fand dieses Jahr am 09.11 statt und neun Spieler traten in der Hoffnung an, einen der Pokale mit nach Hause nehmen zu können.

vor 5 Jahren von Björn Hahn

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften des Betriebssport-Kreisverbandes Herne am 22.09.2018 konnte sich Björn Hahn über einen tollen zweiten Platz freuen.

vor 5 Jahren von Björn Hahn

Entscheidung über Qualifikation für den Finaltag fällt erst am letzten Spieltag

vor 6 Jahren von Björn Hahn

Am Abend des 24.11 fand sich wie jedes Jahr die Tischtennisabteilung zusammen, um im bewährten Doppel-K.O.-System einen Vereinsmeister zu bestimmen.

vor 6 Jahren von Björn Hahn

Bei den diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften des Betriebssport-Kreisverbandes Herne e.V. am 08.07.2017 wurde die Tischtennis-Gruppe des TB Höntrop durch Übungsleiter Björn Hahn und Vereinsmeister Jan Hendricks vertreten.

vor 7 Jahren von Björn Hahn

Jan Hendricks konnte die diesjährige Meisterschaft dazu nutzen, sich für die bittere Finalniederlage des Vorjahres gegen Roland Pech zu revanchieren und sich erstmals den Titel bei den Erwachsenen zu sichern.

vor 8 Jahren von Heiko Hartwig

Am Freitag, den 13. November 2015 fand sich die Tischtennis-Abteilung zu ihrer Vereinsmeisterschaft zusammen. Neben einem spannenden Finale konnte auch eine Überraschung verzeichnet werden.

vor 9 Jahren von Tim Engelke

Roland Pech gewinnt nach 2013 und einem grandiosen Comeback gegen Christian Klomfaß die Vereinsmeisterschaft. Jan Hendricks landete auf Platz drei, Björn Hahn auf Platz vier.

vor 9 Jahren von Tim Engelke

Der TB Höntrop startete nach mehr als 15 Jahren wieder in eine Tischtennis-Saison.

vor 10 Jahren von Tim Engelke

Auch im Jahr 2013 gab es bei den TT-Vereinsmeisterschaften keine Überraschungen. Roland Pech holt seinen 4. Titel in Folge, Christian Klomfaß folgt ihm auf den zweiten Platz. Erste kleinere Überraschungen gelangen in der zweiten Runde.

vor 11 Jahren von Tim Engelke

Roland Pech gelang zum dritten Mal in Folge der Sieg bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften am 16. November 2012 und konnte sich somit den begehrten Wanderpokal sichern.

vor 12 Jahren von Christian Klomfaß

Auch bei den Erwachsenen gab es in diesem Jahr keinen neuen Vereinsmeister.

vor 12 Jahren von Christian Klomfaß

Am 11.11.2011 wurden in der Jugendabteilung der Tischtennisgruppe die Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

vor 13 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Bei den diesjährigen Vereinemeisterschaften im Tischtennis konnte der Verantwortliche Organisator Franz Zillka erneut zahlreiche Mitglieder begrüßen.

vor 14 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Die Tischtennisgruppe lädt alle Mitglieder, Freunde und Interessierten zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft ein.

vor 15 Jahren von Tim Engelke

Am 14.11.2008 fand das jährliche Highlight der Tischtennisgruppe statt: Die beliebte Vereinsmeisterschaft des Turnbund Höntrop.