Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

18:00-20:00

Frauen 3 & wU20

Gegen den TuS Hattingen II gelang der dritten Mannschaft ein durchweg überraschendes und deutliches 3:0. Im Vorfeld hatte wohl neimand mit so einem Ergebnis gerechnet, die Tabellensituation zeigte nämlich ein völlig anderes Bild:


TuS Hattingen auf Platz 2, Höntrop mit zuletzt eher schlechten Leistungen auf dem 7. Rang. Auch wenn die letzten Begegnungen der beiden Teams immer äußerst spannend verliefen (im Hinspiel konnte sich der TBH mit 3:2 durchsetzen, im Pokalspiel hatte der TuS mit 3:1 die Nase vorn) sahen sich Spielerinnen und Trainerin weit ab von einem möglichen Sieg und wollten lediglich ein gutes Spiel abliefern. Erschwerend kam dann noch hinzu, dass die Mannschaft auf Lioba Behrens verzichten musste und Libero Katrin Baar in der zweiten Mannschaft eingesetzt wurde. Und dann kommt eben manchmal doch alles ganz anders als man denkt: Melina Aven wurde nämlich kurzfristig rekrutiert und unterstütze das Team wie auch schon in den letzten Spielen gegen Hattingen.

Nach einem sehr wackeligen Start im ersten Durchgang (2:9 und 11:16) und zwei Spielerwechseln kämpfte sich der Turnbund zurück ins Spiel, vergab sogar beim 24:20 gleich vier Satzbälle in Folge, musste dann noch einen weiteren Satzball abwehren, bevor dann endlich der erste Satz mit 27:25 aufs Höntroper Konto verbucht werden konnte.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: wieder musste Höntrop einem enormen Rückstand hinterher jagen (10:16 und 14:20!) und hatte beim 22:24 erneut Satzbälle gegen sich. In dieser entscheidenen Phase hielten die Mädchen dann konzentriert dagegen, es wurden die richtigen Bälle gespielt und Außenangreiferin Mona Derhard war es dann, die der Mannschaft mit ihren mutigen Aufschlägen zur 2:0 Satzführung verhalf (26:24).

Im dritten Satz zeigte der TBH dann seine stärkste Leistung an diesem Tag. Gegen einen Gegner, der sich bis zuletzt nicht aufgab, stand der zuletzt oftmals hart kritisierte Höntroper Block sehr gut. Auch die Abwehr- und Annahmereihe des TBH spielte aufmerksam mit und gab keinen Ball verloren. Zuspielerin Sandra Süß ließ ihre Angreifer "glänzen" und präsentierte sich als starke und agile Spielmacherin mit großer Übersicht. Bezeichnenderweise war es dann in der Endphase Diagonalspielerin Melina Aven (an diesem Tag in allen Elementen überzeugend!), die mit erstklassigen Aufschlägen den Satz und somit das Spiel entschied (25:22).

Durch diesen Überraschungssieg hat der TBH die Liga ganz schön auf den Kopf gestellt. Am heutigen Montag geht es nun im Nachholspiel gegen den Baukauer TC, bei dem die nächsten wichtigen Punkte gegen den Abstieg eingefahren werden müssen!