Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Ein Jahr lang, kurz bevor es in der U16 auf das große Feld geht, wird in der U14 auf 7x7 Metern zu viert gespielt. Für die Saison 2020/21 sucht die Mannschaft noch Verstärkung.

vor 3 Jahren von Pascal Ertner

Die wU14 hat an ihrem ersten Spieltag eine sehr gute Leistung erbracht.

vor 5 Jahren von Elena Schmitz

Die wU14 konnte am zweiten Adventssonntag einen glanzlosen Sieg gegen die Mixed-Mannschaft des TVE Vogelsang einfahren.

Dabei war das Höntroper Spiel von vielen Fehlern geprägt. Vor allem die Baggertechnik ließ die Trainerinnen verzweifeln. Am Ende reichte die Leistung aber.

vor 5 Jahren von Lioba Behrens

Am zweiten Spieltag stand für die wU14 ein Einzelspiel gegen den TV Wanne an.

vor 5 Jahren von Lioba Behrens

Einen besseren Start hätte die wU14 zumindestens vom Papier her nicht abliefern können! Doch bei den zwei Siegen wurde trotzdem deutlich an welchen Punkten demnächst gearbeitet werden muss.

vor 7 Jahren von Lioba Behrens

Für den letzten Spieltag hatte sich die wU14 einiges vorgenommen, konnte aber am Ende vieles nicht so umsetzen. Am Ende musste man sich den "eigenen Jungs" zum ersten Mal in dieser Saison geschlagen geben.

vor 7 Jahren von Vanessa Koch

Am Samstag trat die wU14 vor heimischen Publikum gegen den TuS Hattingen an. Da die wU12 zu gleicher Zeit spielte und krankheitsbedingt einige Spielerinnen passen mussten, rückten drei Spielerinnen in den Kader, um diesen zu unterstützen.

vor 7 Jahren von Victoria Schütze

Heute traten die Höntroper Mädels, zu Hause vor einem großen Publikum, gegen die Mädchen vom TV Gerthe an.

vor 7 Jahren von Victoria Schütze

Auch am zweiten Spieltag der U14 konnten die Höntroperinnen ihren Platz in der Tabelle verteidigen und den Vorsprung weiter ausbauen!

vor 7 Jahren von Vanessa Koch
vor 8 Jahren von Victoria Schütze
vor 8 Jahren von Lioba Behrens

Am vorletzten Spieltag der Bezirksliga war der TB Höntrop Gastgeber für den TV Gerthe und die TG RE Schwelm Jungen. Gegen beide Teams gab es für den TBH in der Hinrunde Niederlagen. Und so wurde das Vorhaben "zwei Siege einzufahren" skeptisch gesehen.

vor 8 Jahren von Vanessa Koch

Am Mittwoch spielte die wU14 im Training gegen die Jungenmannschaft des TB Höntrop. Leider konnte das Ergebnis des Hinspiels nicht noch einmal erreicht werden und so mussten sich die Mädels deutlich geschlagen geben.

vor 8 Jahren von Victoria Schütze

In dem ersten Spiel, traten die Mädchen der wU14 gegen den SG FdG Herne an, welcher in der Tabelle vier Plätze über dem TB Höntrop steht und damit einen Sieg schwierig machte. Letztendlich haben wir die ersten beiden Sätze 25:11 und 25:13 verloren.

vor 8 Jahren von Lioba Behrens

Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte die wU14 des TB Höntrops endlich die ersten beiden Siege in der bisherigen Saison einfahren. Insgesamt 10 Spielerinnen freuten sich mit Nachwuchscoach Svenja Rupprecht über die Spiele.

vor 8 Jahren von Lioba Behrens

Auch am dritten Spieltag in der Bezirksliga gelang der wU14 kein Sieg. Gegen die Jungs aus Schwelm und den Mädchen aus Gerthe, die letztes Jahr schon bärenstarke Auftritte in der U13-Liga hatten, hattte der TBH das nachsehen.

vor 8 Jahren von Lioba Behrens
vor 8 Jahren von Vanessa Koch

Am ersten Spieltag der neuen Saison spielten die Höntroperinnen zu Hause gegen SG FdG Herne und SF Niederwenigem.

vor 8 Jahren von Pia Steenweg

Mit den besten Mannschaften der Bezirksligen aus Westfalen-Süd durfte sich unsere wU14 heute messen. Vorab sei schonmal gesagt, dass die Messlatte letzlich immer ein bisschen zu hoch lag.

vor 9 Jahren von Pia Steenweg

"So sehn Meister aus, schalalalala, so sehn Meister aus, schalalalala" ertönte es nach dem für uns letzten Spieltag in der wU14.

vor 9 Jahren von Pia Steenweg

Die Reservemannschaften der TG RE Schwelm und SG FdG Herne durfte unsere wU14 heute in der Ausweichhalle "Feuerwehrhalle" empfangen. Gegen den Angstgegner aus Schwelm konnte dabei der erste Sieg im Jahrgang 2002 überhaupt verbucht werden.