Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Neue VOLL[EY]-COOLE Jungs braucht das Land, daher bekommt jetzt die nächste Generation die Chance in Höntrop Volleyball zu lernen und zu spielen. Gespielt werden hier noch einzelne Turniere ohne eine gesamte Wertung, wobei immer zwei Spieler auf dem Kleinfeld (4,5,4,5 Meter) stehen. Highlight und Ziel der Saison ist die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften in der zweiten Saisonhälfte. Dort treffen die besten Jungenmannschaften dieser Altersklasse aus Westfalen-Süd (Bochum bis Soest und Lünen bis Siegen) zusammen, um den Titel auszuspielen. Aber auch wer dort nicht gewinnt, kann mit einer guten Platzierung die Qualifikationsrunde zu den Westdeutschen Meisterschaften erreichen.

In dieser Saison dürfen dort noch alle Jungs bis zum Jahrgang 2008 mitspielen.

vor 4 Jahren von Julia Baß

Der 01.03. war ein langer Tag für die vier Höntroper U12-Spieler.

vor 4 Jahren von Finn Dünzer

Bei dem vorletzten Saisonhighlight der Nachwuchsvolleyballer erreichten die Jungs der U12 einen überragenden 6.Platz unten den zwölf besten Teams aus NRW.

vor 4 Jahren von Finn Dünzer

Nach einer zufriedenstellenden Bezirksmeisterschaft ging es für den männlichen Nachwuchs nun zu Hause gegen die Teams aus Moers und Waltrop um den Einzug zur Westdeutschen Meisterschaft.

vor 5 Jahren von Julia Baß

Am 03.02 fand die Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften in Schwerte statt.

vor 5 Jahren von Julia Baß

...und die Vorfreude auf die Saison steigt. Am 24.11.2018 wurde das zweite U12-Turnier der Saison bei dem VfL Telstar ausgerichtet. Hierbei konnte Höntrop erneut mit zwei Mannschaften antreten.

vor 5 Jahren von C. Eusterfeldhaus
vor 6 Jahren von Julia Baß

Nach einem erfolgreichen Qualifikationsturnier und wichtigen gewonnenen Erfahrungen ging es für drei Höntroper Jungs bei der Bezirksmeisterschaft in Schwerte weiter.

vor 6 Jahren von C. Eusterfeldhaus

Der neue männliche Nachwuchs überraschte bei der Vorrunde zu den Bezirksmeisterschaften mit einer tollen Leistung.