VOLL[EY]-COOL 2012

Seit Ende 2010 bietet der Turnbund auch für coole Jungs Volleyballtraining an. Unter dem Motto "VOLL[EY]-COOL" können sich die Jungs mit anderen Teams aus der Westdeutschen Volleyballjugend messen.

Und dabei wurden in den ersten sieben Spielzeiten schon beachtliche Erfolge erzielt, denn bereits achtmal (8!) gelang einem Team der Sprung zu den Westdeutschen Meisterschaften! Du bist jederzeit herzlich dazu eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Aktuell haben wir Teams von der U12 bis zur U20 und wir freuen uns über jeden neuen Sportler. Trainingszeiten findest Du, wenn rechts auf eine der Mannschaften klickst. Für die neue Saison 2018/2019 gelten folgende Jahrgänge:

U12 (2008 und jünger) / U13 (2007 und jünger) / U16 (2004 und jünger) / U18 (2002 und jünger) / U20 (2000 und jünger)

Darüber hinaus haben wir noch einige weitere Gruppen, die nicht im Liga-Spielbetrieb unterwegs sind (siehe Menüpunkt "Hobby").

Turnhalle Kirchschule durch Schule belegt

Die TH der Kirchschule ist vom 04. bis zum 07.02.2019 aufgrund einer Schulveranstaltung für den Verein nicht zugänglich. Betroffen sind die Gruppen 03 (Aerobic), 15 (Klein-Kinder), 24 & 36 (Eltern-Kind) und Volleyball (mU12-U13, D1 & D3). 

vor 3 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Mit einer souveränen und in Teilen starken Leistung hat sich auch die mU18 für die Runde der besten 20 Mannschaften in NRW qualifiziert.

vor 3 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Nach der U20 stieg die männliche U16 im Sportzentrum Westenfeld in den Kampf um die nächste Qualifikationsrunde ein.

vor 3 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Den Auftakt am ersten großen Quali-Wochenende machte die männliche U20. Sie konnte dabei den Heimvorteil im Sportzentrum Westenfeld genießen.

vor 5 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Am ersten großen Quali-Wochenende zu den Westdeutschen Meisterschaften haben alle drei Teams mit starken Leistungen die nächste Runde erreicht.

vor 13 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Als weitere Vorbereitung auf die anstehenden Qualifikationsrunden in der U20 und U18 am kommenden Wochenende wurden die Spiele im Kreispokal genutzt.

vor 13 Tagen von C. Eusterfeldhaus

In der Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde A zur Westdeutschen Meisterschaft am kommenden Wochenende zeigte der männliche Nachwuchs beim Turnier in Oberhausen Licht und Schatten.

vor 29 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause gab es für die Höntroper Jungs in der Kreisliga erneut einen Sieg und eine Niederlage.

vor 1 Monat von Julia Baß

Die männliche U13 des TB Höntrop war nach zwei starken Vorbereitungsturnieren sehr gut vorbereitet, jedoch musste man dieses Mal mit drei Spielern auf dem Feld stehen, nicht wie zuvor nur zu zweit. 

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Zum Gipfeltreffen um die Meisterschaft musste die männliche U18 am letzten Spieltag zum RC Sorpesee.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Der letzte Spieltag der Oberliga hatte es in der U20 noch einmal in sich, denn in Höntrop trafen der 2., 3. und 4. der Staffel aufeinander.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Die männliche U16 hat auch am letzten Spieltag der Oberliga eine gute Leistung gezeigt und konnte so eine vor Saisonbeginn nicht zu erwartende Vize-Meisterschaft feiern.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Ein erfolgreichen letzten Spieltag 2018 legten die Nachwuchs-Volleyballer des Turnbund auf das Hallenparkett.

vor 1 Monat von C. Eusterfeldhaus

Erneut im Rahmen ihrer derzeitigen Möglichkeiten blieb die männliche U18 in der Kreisliga.

vor 1 Monat von Julia Baß

Am 24.11.2018 wurde das zweite U12-Turnier der Saison bei dem VfL Telstar ausgerichtet. Hierbei konnte Höntrop erneut mit zwei Mannschaften antreten.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Auch die männliche U16 hatte ausgerechnet beim Spieltag der drei einzig noch ungeschlagenen Top-Teams der Liga mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen, konnte aber mit einem Sieg und der erwarteten Niederlage den wichtigen zweiten Platz verteidigen.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Obwohl der männlichen U20 am 3.Spieltag der Oberliga gleich fünf Spieler, darunter drei Stammkräfte, fehlten lösten sie ihre Pflichtaufgaben gegen die beiden sieglosen Schlusslichter souverän.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

An ihrem zweiten Spieltag konnte die Höntroper Jungs in der Kreisliga den ersten Sieg einfahren. Dass es nicht zwei geworden sind am Ende an der schwindenden Konzentration.

vor 2 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Beim Nachholspiel gegen die neue Mannschaft aus Essen konnten sich die Höntroper jeweils im Endspurt der Sätze durchsetzen und so den zweiten klaren Sieg einfahren.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Zwei ganz schwere Aufgaben warteten heute auf die Jungs der U20 in Solingen, denn aus den Spielen gegen Brilon und den Volleys als Gastgeber musste mindestens ein Sieg her.

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach den zwei Siegen am ersten Spieltag grüßte die männliche U16 von der Tabellenspitze der Oberliga, die es in den Heimspielen am zweiten Spieltag zu verteidigen galt.

 

Jetzt den TBH unterstützen!