Neue VOLL[EY]-COOLE Jungs braucht das Land, daher bekommt jetzt die nächste Generation die Chance in Höntrop Volleyball zu lernen und zu spielen. Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2009 sind aufgefordert bei uns hereinzuschauen und den Spaß beim Volleyball kennenzulernen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

17:00-18:30

& Jan (Anfängergruppe für Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2009)
VOLL[EY]-COOL 2012

Seit Ende 2010 bietet der Turnbund auch für coole Jungs Volleyballtraining an. Unter dem Motto "VOLL[EY]-COOL" können sich die Jungs mit anderen Teams aus der Westdeutschen Volleyballjugend messen.

Und dabei wurden in den ersten sechs Spielzeiten schon beachtliche Erfolge erzielt, denn bereits achtmal (8!) gelang einem Team der Sprung zu den Westdeutschen Meisterschaften! Du bist jederzeit herzlich dazu eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Aktuell haben wir Teams von der U12 bis zur U20 und wir freuen uns über jeden neuen Sportler.

Darüber hinaus haben wir noch eine weitere Gruppe, die in der Stadtliga Bochum als Freizeit-Mannschaft spielt. (siehe Menüpunkt "Hobby").

vor 7 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Deutlich besser als gehofft startete die neuformierte männliche U18 in die Saison der Jugend-Oberliga.

vor 17 Tagen von C. Eusterfeldhaus

Erfolgreiche Vorbereitung der U14 vor dem Saisonstart

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Beim 33.Internationalen Jugendturnier in Bergkamen mit 68 Mannschaften und weit über 700 aktiven Spielerinnen und Spielern konnte sich die männliche U18 nach zehn Spielen an zwei Tagen über den 2.Platz freuen.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nachdem die Mannschaft in der Bezirksliga punkt- und satzgleich knapp hinter den Höntroper Mädchen Vizemeister geworden ist, durfte das Team als Ausrichter bei der Bezirkspokalendrunde aller Meister mitmachen.

vor 6 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Am vorletzten Spieltag kam es in der Bezirksliga der U14 zum langerwarteten Spitzenspiel der beiden Höntroper Teams.

vor 6 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Der männliche Nachwuchs konnte über eine Aktion der Firma Bloedorn Container aus Dortmund für alle Spieler ein Einspielshirt im Gesamtwert von über 400 € anschaffen.

vor 7 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nachdem das Spiel der männlichen U14 gegen die Mädchen von FdG Herne zunächst vorverlegt werden sollte und dann von unserer Seite krankheitsbedingt abgesagt werden musste, kam es gestern in Herne dann zum nächsten Spiel in der Bezirksliga.

vor 7 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Hart zurück auf den Boden der Tatsachen landete die männliche U18 bei der erhofften Überraschung in der letzten Qualifikationsrunde vor den Westdeutschen Meisterschaften der U18.

vor 8 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Im verlegten Spitzenspiel der beiden einzig noch ungeschlagenen Teams zeigten sich die Höntroper zwei Sätze lang von ihrer besten Seite, ehe der Schlendrian um sich griff.

vor 9 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Das gesteckte Saisonziel der männlichen U18 lautete in der Oberliga gut abzuschneiden, um dann bei der ersten Qualifikationsrunde eine möglichst gute Ausgangslage zu haben.

vor 9 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Zwar ist die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich längst Geschichte, dennoch war bei den Voll[ey]-coolen Jungs im Turnbund noch was offen.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Zum Showdown um die Meisterschaft der männlichen U18 kam es am vierten und letzten Spieltag der Oberliga in Dortmund.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Weniger spannend, als das Ergebnis es vermuten lässt, war das Spiel der männlichen U18 beim "Angstgegner" TG RE Schwelm.

vor 11 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach den Nachholspielen am Freitag durften die Höntroper Jungs schon am Samstag zum nächsten Spieltag antreten.

vor 11 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Am zweiten Spieltag kam es für den Höntroper Nachwuchs leider nur einer Partie in der Oberliga, da der VV Schwerte seine Mannschaft kurzfristig zurückgezogen hatte.

vor 11 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit dreiwöchiger Verspätung startete die männliche U14 heute in die Bezirksliga-Saison und das erwartungsgemäß mit einem Sieg und einer Niederlage.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Der Saisonstart in der Oberliga ist für die männliche U18 geglückt.

vor 1 Jahr von Melanie Heermann

Die zweite Mannschaft der männlichen U18-2 konnte mit den zwei Überraschungssiegen gegen PSV Bochum und den TV Asseln für sich einen wirklich versöhnlichen Saisonabschluss verbuchen.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Die Planung der neuen Saison 2016/2017 ist bereits im vollem Gange und bis spätestens zum 01. Mai müssen wir dem Westdeutschen Volleyball-Verband mitteilen, welche Mannschaften der TB Höntrop meldet.

vor 1 Jahr von C. Eusterfeldhaus

Einen überraschenden Ausgang nahm der vorletzte Spieltag in der Bezirksliga der männliche U18.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN
Jetzt bei amazon.smile einkaufen
und den TB Höntrop unterstützen!