Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!
VOLL[EY]-COOL 2012

Seit Ende 2010 bietet der Turnbund auch für coole Jungs Volleyballtraining an. Unter dem Motto "VOLL[EY]-COOL" können sich die Jungs mit anderen Teams aus der Westdeutschen Volleyballjugend messen.

Und dabei wurden in den vergangenen Spielzeiten schon beachtliche Erfolge erzielt, denn bereits dreizehnmal (13!) gelang einem Team der Sprung zu den Westdeutschen Meisterschaften! Du bist jederzeit herzlich dazu eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Aktuell haben wir Teams in der U18 und U20 und wir freuen uns über jeden neuen Sportler. Trainingszeiten findest Du, wenn rechts auf eine der Mannschaften klickst. Für die neue Saison 2023/2024 gelten folgende Jahrgänge:

U18 (2007 und jünger) / U20 (2005 und jünger)

Ältere Spieler haben bei uns die Möglichkeit je nach Motivation und Talent im Herrenbereich in der 1. oder 2. Mannschaft einzusteigen.

Darüber hinaus haben wir noch eine weitere Gruppe, die nicht im Liga-Spielbetrieb unterwegs ist (siehe Menüpunkt "Hobby").

vor 3 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Auch im 7.Spiel nacheinander bleibt die 2.Mannschaft siegreich und wird so bestes Rückrundenteam.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Trotz Ausfall aller drei Mittelblocker und der beiden Liberos konnte sich die zweite U20 gegen die beiden Tabellenschlusslichter letztlich souverän durchsetzen.

vor 4 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit trafen sich am Wochenende die 12 besten Teams aus NRW um den Westdeutschen Meister zu ermitteln.

vor 4 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus
vor 5 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Ab 6.Spieltag stellte die zweite U20 des TB Höntrop die Weichen in Richtung Bezirksfinale am 11. Mai 2024.

vor 5 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Nach dem krankheitsbedingten Ausfall des etatmäßig einzigen Zuspielers konnte das Team Kampfgeist beweisen und steht nun in der nächsten Qualirunde.

vor 7 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Eine echte Überraschung lieferte die zweite Höntroper U20 am Heimspieltag in der Realschule Höntrop ab.

vor 7 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Mit Mindestbesetzung konnte der junge Höntroper Nachwuchs unter Führung von Mika ein ordentliches Gesamtbild abliefern und stand oft kurz vor dem Sieg.

vor 7 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

In einem spannenden Saisonfinale sichert sich unsere männliche U18 klar die verdiente Oberliga-Meisterschaft.

vor 7 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Am letzten Spieltag der Hinrunde hatte die zweite Mannschaft der U20 mehr Mühe als erwartet mit den Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

vor 7 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Am letzten U20 Spieltag der Oberliga konnte das kleine Team zumindest zeitweise ihre Leistung abrufen und so fielen die Ergebnisse nicht so deutlich wie erwartet aus.

vor 8 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Gegen die SG Sorpesee/Hörde konnte das Team das Spiel nach langem Kampf für sich entscheiden.

vor 8 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Am 3.Spieltag konnte die zweite Höntroper U20 einen Sieg gegen Hattingen einfahren und verpasste gegen den Lemather TV nur knapp eine Überraschung.

vor 8 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

In einem hochklassigen Spiel gegen den 1. VC Minden konnte das Team seine Leistung abrufen und somit alle Weichen für das Spiel um die Meisterschaft stellen. Dabei waren die Voraussetzungen nicht optimal, da mit Aaron eine Alternative auf der Diagonalen und Markus ein weiterer Außenannahme fehlten. Außerdem fehlte Annahme und Abwehrspezialist Maxi krankheitsbedingt.

vor 9 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Gegen die Gastgeber aus Delbrück lieferte sich die Mannschaft einen harten Kampf mit dem besseren Ende für die Höntroper Jungs.

vor 9 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Mit zwei Siegen im Gepäck kam die zweite U20 vom weitesten Auswärtsspiel dieser Saison zurück.

vor 10 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Nach einem sehr emotionalen Spieltag stehen ein Sieg und eine Niederlage auf dem Konto der Höntroper.

vor 10 Monaten von Fynn Eusterfeldhaus

Erstes Jahr U20, gute Gegner und noch fehlendes Selbstvertrauen.

vor 10 Monaten von C. Eusterfeldhaus

Die neu zusammengestellt U20 II konnte am ersten Spieltag in Ansätzen zeigen, was möglich ist, unterlag am Ende aber zweimal in 1:2-Sätzen.

vor 1 Jahr von Fynn Eusterfeldhaus

Mit einem vierten Platz schließt die U18 des TB Höntrop die Saison ab.