Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Auf Kreisebene werden Nachwuchsspielerinnen für die ersten beiden Mannschaften ausgebildet.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

18:00-20:00

Frauen 3 & wU20

Die 3.Damenmannschaft hat sich mit einem deutlichen 3:0 gegen den TV Gerthe II erfolgreich dem direkten Abstieg aus der Bezirksklasse entzogen.


Der TBH legte den deutlich besseren Start hin und profitierte zusätzlich von den vielen Eigenfehlern des Gegners (10:4). Als Gerthe dann im Spiel angekommen war und nicht jeden Aufschlag und Angriff fehlerhaft spielte, wackelte nun Höntrop merklich. Obwohl Libero Katrin Baar ein gutes Stellungsspiel in der Abwehr zeigte und die Bälle sauber nach vorne spielte, gelang es den Angreifern nicht zu punkten. Fehler reihten sich an Fehler und schnell sahen Trainerin und Mannschaft einem Fünf-Punkte-Rückstand entgegen (11:16).

Nach drei Spielerwechseln (Mona Derhard, Jasmin Chromik und Sandra Süß kamen ins Spiel) erlangte die Mannschaft ihre Sicherheit zurück. Das Spiel verbesserte sich deutlich im Angriff und der Satz konnte noch einmal knapp umgedreht werden (25:22). Im Folgenden gelang es der Mannschaft dann auch, die nächsten beiden Sätze konzentriert zu Ende zu spielen (25:19; 25:19) und steht nun auf dem 6.Tabellenplatz. Da dem abstiegsbedrohten SV RW Stiepel gegen den Tabellenzweiten SVE Grumme II kein Wunder gelang, hat nun das Saisonfinale am kommenden Sonntag gegen den Ligakonkurrenten an Brisanz verloren.

Theoretisch ist aber noch vieles "nach unten" hin denkbar: Wenn es ganz unglücklich für den TBH läuft, könnte man tatsächlich noch auf dem undankbaren 8. Platz (Abstiegsreleagtion) landen. Neben einer deutlichen Niederlage gegen Stiepel, müsste zusätzlich der SV Langendreer (derzeit Platz 8) heute gegen den Tabellenersten TV Gerthe gewinnen und das letzte Spiel gegen den TV Gerthe II. Warten wir ab, was heute in der Liga so passiert.