Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

19:30-21:45

Donnerstag

20:00-22:00

Einen sehr wichtigen Etappensieg auf dem Weg zum Klassenerhalt gelang den Damen des TB Höntrop im Heimspiel gegen den TV Salchendorf. Gegen den Tabellenvorletzten wurde ein am Ende klarer 3:0-Erfolg eingefahren und damit der Abstand auf den direkten Abstieg auf sechs Punkte bei noch vier ausstehenden Spielen ausgebaut.


Dabei war es zunächst ein gutes Stück Arbeit, denn die Siegerländer mussten aufgrund der Tabellensituation unbedingt gewinnen und hielten zunächst kräftig dagegen. Bis zum 7:7 liefen die Teams zunächst auf Augenhöhe, dann fehlte auf Höntroper Seite ein wenig die Konstanz. 8:10, 10:13 und schließlich 16:20 der Turnbund lief geradezu in den Satzverlust hinein. Ein Doppelwechsel auf der Zuspiel- und Diagonalposition wendete das Blatt aber zu Gunsten des Gastgebers. Insbesondere Melina Aven lenkte nun im Zuspiel das Höntroper Spiel in die richtigen Bahnen. Die passenden Zuspiele, einige gute Aktionen in der Sicherung und das Team kam heran. Zwar musste beim 20:23 noch eine kritische Situation überstanden werden, aber am Ende hieß es durch eine deutliche Steigerung verdientermaßen 25:23.

 

Mit dem Satzgewinn im Rücken spielte das Team nun souverän auf und ließ dem Gast keine echte Chance mehr. Mareike Piotrowski gelangen in den beiden letzten Sätzen insgesamt sieben direkte Aufschlagpunkte gegen eine allerdings auch ziemlich indisponierte Annahme. Mit 25:16 und 25:18 wurde der dritte 3:0-Heimsieg in Folge eingefahren.

Eine souveräne Vorstellung lieferte Gina Derhard aus der 2.Mannschaft ab, die den verhinderten Stammlibero Michaela Haarmann mit einer Klasseleistung vertrat.

Trainerkommentar: "Mit nun sechs Punkten Vorsprung auf die beiden Abstiegsplätze, ist dieses Thema für uns durch. Nun heißt es auch den Abstand auf den Relegationsplatz zu wahren oder noch auszubauen. Allerdings könnte es auch noch bis zum vorletzten Spieltag offen bleiben, wenn wir bei der Paderborner Reserve gegen den derzeitigen Tabellenachten antreten müssen. Ein Sieg dort wäre aus meiner Sicht der sichere Klassenerhalt."