Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Seit 1987 gibt es beim TB Höntrop bereits ein weibliches Volleyballteam. 

Trainingszeiten: 
Dienstag

19:30-21:45

Donnerstag

20:00-22:00

Mit einer erneut wenig überzeugenden Leistung kehrten die Höntroper Verbandsligaspielerinnen von Ihrem Gastspiel in Dortmund zurück.


Mit einer letztlich klaren 1:3-Niederlage im Gepäck kehrte das arg dezimierte Team zurück. Zwar konnte das Team drei Zuspielerinnen und zwei Liberos aufbieten, aber für die fünf Angriffspositionen standen gerade einmal fünf Spielerinnen zur Verfügung. So musste Spielführerin Melanie Heermann die ungewohnte Aufgabe als Diagonalspielerin meistern, was Ihr auch eindrucksvoll gelang. Allerdings schaffte es das Zuspiel im Lauf der Partie Zusehens weniger sie dort auch anzuspielen.

Über Außen kam neben Laura Struzyna dann Sandra Franke zu einem Einsatz über die gesamte Distanz. Aber man merkte ihr an, dass sie zuletzt nur die Nr. 3 im Außenangriff war und (zu) wenig Spielpraxis besaß. Insgesamt hatte die Annahme, die fünf Asse und zwölf direkte Aufschlagpunkte zuließ, große Schwierigkeiten mit den zwar sehr riskanten (18 verschlagenen Aufgaben auf Hörder Seite), aber eben auch sehr gefährlichen Float-Aufgaben.

Nach sicherer Führung im 1.Satz (20:15) musste das Team einen Satzball abwehren, ehe der Durchgang doch noch mit 26:24 an Höntrop ging. In der Folge kam das Höntroper Team nicht mehr wirklich ins Spiel. Vor allem als die im 2.Satz eingewechselte routinierte Alina Selsen auf Hörder-Seite das Zuspiel mit sehr schnellen Bällen über die Mitte forcierte. Dem beiden TBH-Mittelblockerinnen gelang es in der Folge nicht ein einziges Mal diese Angriffe zu unterbinden. Zwar hat das Team insgesamt gut geblockt, aber eben nur die langsameren Bälle über die Außenpositionen.

Damit bleibt es weiterhin kritisch, da der Turnbund vor dem Relegationsplatz lediglich zwei Punkte Vorsprung hat. Es muss daher noch unbedingt mindestens ein Sieg aus den verbleibenden drei Spielen her, was bei zwei Heimspielen und einem Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenachten (Relegationsplatz) SG Paderborn II, aber in jedem fall realistisch ist.