Nachdem die Mannschaft in der letzten Saison mit Mini-Kader den maximalen Erfolg als Vize-Meister Bezirksliga (noch hinter den TBH-Mädchen) und dem 3.Platz bei der Bezirkspokalendrunde (nun vor den TBH-Mädels) erreicht hat, geht in dieser Saison wieder ein gemeinsamer Kader mit den Mädchen an den Start. Ziel ist die Meisterschaft in der Bezirksliga und damit die erneute Teilnahme an der Bezirkspokalendrunde.

Um darüber hinaus auch Erfolge als reine Jungenmannschaft in der U16 feiern zu können benötigen wir Verstärkung bei den VOLL[EY]-COOLEN Jungs der Jahrgänge 2005 und 2006. Bei Interesse einfach mal beim Training reinschnuppern - wir freuen uns auf euch! 

Trainingszeiten: 
Freitag

15:45-17:30

Überraschend endete der Saisonauftakt für den männlichen Höntroper Nachwuchs, der erstmals seit 12 Jahren wieder Teams in den Pflichtspielbetrieb geschickt hat.


Wie üblich treffen am 1.Spieltag Mannschaften eines Vereins aufeinander und so hatte Gastgeber TBH 1 den TBH 2 zu Besuch. Die Höntroper Teams - im wesentlichen nach dem Alter und nicht nach Leistung eingeteilt - starten bewusst neben der altersgerechten U13 zusätzlich in der U14 um möglichst viel Spielpraxis im insgesamt etwas dünnerem Jungenspielbetrieb sammeln zu können. Dass am Ende der jüngere Jahrgang der 2.Mannschaft knapp mit 25:23 und 26:24 die Oberhand behielt, lag dabei weniger an der besseren Spielanlage, den da hatten die älteren den einen oder anderen Ball mehr aufgebaut, sondern viel mehr an den besseren Aufschlägen, die hier insgesamt viel konstanter (vor allem fast ohne Übertreten) kamen.

Gegen die vier älteren und viel spielerfahrener Spieler des Linden-Dahlhauser TV hatten dann beide Teams anschließend keinerlei Chance. Allerdings sahen sich einzelne Höntroper Spieler dabei manchmal auch einem Gegner gegenüber, der zwei Köpfe größer war.

Nun gilt es Stabilität in das Aufbausspiel zu bekommen, damit im Laufe der Saison auch gegen ältere Spieler anderer Teams mal der eine oder andere Achtungserfolg oder Satzgewinn möglich ist. In der im November beginnenden U13-Saison werden die Spieler dann sicher auch den einen oder anderen Erfolg schaffen können.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN