Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Die 1.Mannschaft der männlichen U14 bestritt am Samstag ihre Rückrundenspiele gegen die SG Suderwich und den VV Phönix Schwerte II in der heimischen Kirchschul-Turnhalle.


männliche U14-1In der 1.Begegnung gegen Suderwich zeigten sich die Jungs sichtlich beeindruckt von den Aufschlägen des Gegners und standen oft wie "vor Ehrfurcht erstarrt" auf dem Feld. Es fehlte an vielen Stellen an Mut und dem Willen, den ein oder anderen Ball doch noch zu spielen (09:25 und 17:25).

Gegen den VV Phönix Schwerte II konnte das Team um den sehr einsatzfreudigen Kapitän Johannes Becker dann endlich jubeln und wurde mit dem 1.Saisonsieg gegen eine externe Mannschaft belohnt.
Im 1.Satz noch knapp unterlegen (22:25), zeigten die Jungs im folgenden Durchgang eine herausragende Aufschlagleistung: bei 22 eigenen Aufschlägen landete nicht ein Ball im Netz oder Aus. Verdient und deutlich ging dieser Satz somit an den TBH (25:9). Im darauf folgenden spannenden Tie-Break bewiesen die coolen Jungs Mut und Kampfgeist und waren am Ende die glücklichen Sieger (15:13).

Gut gemacht!