Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!
Erfolgreiche Vorbereitung der U14 vor dem Saisonstart

Mit einem blitzsauberen Start-Ziel-Ziel konnte sich die U14 beim Vorbereitungsturnier von FdG Herne durchsetzen. Fünf Siege in fünf Spielen, wobei kein Satz abgegeben wurde.

Da die Mädchen noch fehlten und weitere Jungs noch nicht dabei waren, sprang Théo nochmal ausnahmsweise in seinem alten Team ein.

Da die Überlegenheit insgesamt doch recht groß gegenüber den anderen Mannschaften war, bekamen die Jungs im Laufe des Turniers einige Zusatzaufgaben. So sollte am Netz ausschließlich im Sprung agiert werden und die Aufschläge (ausnahmslos von oben) wurden nicht von der U14-Linie, sondern vom Großfeld gemacht. Dementsprechend gab es mehr Fehler als eigentlich normal, aber nur so können sich die Spieler an die kommenden Aufgaben z.B. in der Kreisklasse herantasten.