Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!
Auch am 3.Spieltag blieb die gemischte U14 des Turnbund ungeschlagen und konnte den Vorsprung an der Spitze ausbauen.

 

Als erstes wartete mit der Dritten zwar die namentlich schwächere Mannschaft der TG z.r.E. Schwelm, die aber in der Tabelle deutlich besser als die Zweite dastand. Gegen den technisch ausgesprochen guten Gast kam es zu einem insgesamt schönen Spiel auf sehr guten Bezirksliga-Niveau.

Der Trainer nutzte die besonderen Kleinfeldregeln, um diesmal eine Päarchen-Rotation anzuwenden. So kamen zunächst alle sieben Spielerinnen und Spieler zu ausreichend Einsatzzeiten. Durch eine konzentrierte Leistung, insbesondere bei den Aufschlägen, ging der erste Satz überraschend mühelos mit 25:15 an die Höntroper.

Im zweiten Durchgang war dies leider nicht mehr durchgehend der Fall, so dass die Schwelmer sich einen Vorsprung erspielen konnten. Trainer Eusterfeldhaus reagierte und ließ die jüngeren Spielerinnen Antje und Lina (beide Jahrgang 2007) und den noch unerfahrenen Lars aus der Rotation, um die Wende zu schaffen. Aber auch die vier anderen Spieler/innen schafften es nicht mehr und der Satz ging verdienter Weise mit 19:25 an den Gast.

Im Tie-Break zeigte insbesondere Tom eine richtig gute Leistung und sorgte vor allem im Aufschlag und am Netz für sehr viel Druck und Punkte. Am Ende wurde der Entscheidungssatz mit 15:11 gewonnen und der Angriff der TG auf die Tabellenspitze abgewehrt.

In der zweiten Partie ging es gegen den TV Gerthe, der den klaren Favoriten Schwelm zuvor beim knappen 1:2 (14:16 im Tie-Break) am Rande einer Niederlage hatte. Hier zeigten dann aber alle Spielerinnen und Spieler wieder eine gute Leistung, so dass der Trainer durchgehend rotieren konnte und am Ende gewann der TBH klar mit 25:11 und 25:8.

Am letzten Spieltag der Hinrunde geht es noch gegen die andere Schwelmer Mannschaft und darum mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft zu sichern.