Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Mut zur Lücke war stets der Geist des Fortschritts. Daher wurde neben dem Herren-Team 2016/2017 kurzfristig auch eine Mixed-Mannschaft in der Stadtliga gemeldet. Ein Experiment, aber zwei Meisterschaften und damit zwei Aufstiege bis in die 1.Liga zeugen von einem vollen Erfolg. Nach einem durchwachsenen Start in die Saison 2018/2019 wurde die Rückrunde ungeschlagen beendet. Da die Herren dann in den Leistungsbereich gewechselt sind, wurde das Team zunächst aufgelöst.

Nach der bislang eher dürftigen Hinrunde musste die Mixed-Mannschaft am letzten Spieltag der Hinserie beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Langendrreer antreten.

Und die Voraussetzungen waren einmal mehr nicht gerade rosig, denn es standen lediglich sechs Spieler/innen zur Verfügung. Bei den Männern pausierten die Jugendlichen, die zwei Wochenenden in Folge mit Vorbereitungsturnier, Pokalendrunde und Qualifkationsrunden der U18 und U20 im Dauereinsatz waren. Bei den Frauen stand mit Heidi letztlich nur eine Angreiferin bereit. Statt 5:1 wurde daher 4:2 gespielt das deutlich besser als in der letzten Partie. Es entwickelte sich ein munteres und enges Spiel bei dem die Höntroper überraschend gut mithalten konnten. Am Ende war es aber doch die insgesamt bessere Spielanlage des Spitzenreiters, der die beiden ersten Sätze entschied. Im dritten Durchgang stand zwar zwischenzeitlich eine 10:4-Fürhung auf der Anzeigentafel, aber erneut zu viele Fehler führten dazu, dass auch hier kein Satzgewinn gelang.

In der Rückrunde soll nun mit dann hoffentlich deutlich größerem Kader, das eine oder andere Ergebnis aus der Hinrunde korrigiert werden. Ob dabei noch gelingt den Relegationsplatz zu verlassen, wird sich in den nächsten Spielen zeigen.