Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Die Höntroper Reserve hat sich nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse viel vorgenommen. Auch soll den Top-Talenten der Zugang und die Entwicklung in Richtung 1.Mannschaft (derzeit Oberliga) leichter gemacht werden.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

20:00-22:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

20:00-22:00

Am 1.Spieltag ging es gegen den VfL Telstar IV.

Und da sich die Mannschaft in der letzten Saison durch eine starke Leistung in der Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga erkämpft hatte, war klar, dass das kommende Spiel nicht einfach zu gewinnen ist. Zudem konnte man im Vorbereitungsturnier vor drei Wochen feststellen, dass das Niveau um einiges höher sein wird als noch in der Bezirksklasse. Im 1.Satz kam ein gutes Spiel zustande in dem sich die Gegner sehr gut die Lücken in der Abwehr zu eigen gemacht haben. Trotzdem ging dieser nur sehr knapp (23:25) an Telstar.

Im 2.Satz wurden dementsprechend ein paar Änderungen in der Abwehr vorgenommen und mit zusätzlich stärkeren Aufschlägen hatten die Gegner große Probleme selber zu Punkten. Auch mit vielen Spielerwechseln auf unserer Seite blieb die große Führung erhalten (25:9).

Im 3.Satz hat der Trainer ein bisschen zu viel ausprobiert was in einem Rückstand von 6:14 ausgeartet ist. Am Ende ging der Satz mit 18:25 an den Gegner.

Da jetzt nichts mehr verspielt werden sollte ging ab dem 4.Satz Lotta vom Mittelblock in die Diagonale und ab da hatten wir die Gegner bis zum Ende gut im Griff (4.Satz 25:17; 5.Satz 15:7). An sich war das von allen eine sehr gute Leistung, auch wenn ein 3:1 mit weniger Spielerwechsel vom Trainer machbar gewesen wäre.

Trainerkommentar: "Mit einer guten Aufstellung sind wir dazu in der Lage, es mit der oberen Hälfte der Liga aufzunehmen, wie weit wir damit aber kommen, wird sich in den nächsten Spielen zeigen."