Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der Damen 4 sammelten zuletzt Jugendspielerinnen ihre ersten Erfahrungen auf dem Großfeld. Früher traten aber auch schon ältere Semester in der Bezirksklasse als Damen 4 an.

Das zweite Heimspiel der Saison musste leider erneut durch einen anderen Trainer betreut werden. Diesmal meldete sich freundlicherweise Christian dafür.

Die Rückmeldung vom Ersatzcoach und den Spielerinnen war dabei sowohl positiv als auch negativ. Die Einstellung stimmte wie bei den Damenspielen zuvor, allerdings war man den Stiepelerinnen deutlich körperlich unterlegen und so konnten kaum eigene Angriffe entwickelt werden. Zudem waren die Aufschläge und Angriffe der Gegnerinnen erneut deutlich zu stark.

Trainerkomentar (vom Aushilfscoach): Auch wenn ihr in den Damenspielen öfters körperlich unterlegen seid, so könnt ihr an der einen oder anderen Stelle z.B. die Aufschläge nicht nur rüber bringen, sondern auch platzieren. Gleiches gilt für Eure Offensivaktionen, bei denen etwas mehr Überlegung "was ich mit dem Bball machen möchte, wenn ich ihn bekomme" sicher auch zu einigen Punkten mehr führen können.

Trotzdem ist das Team wie ich finde auf einem guten Weg.