Die Tischtennisgruppe freut sich jederzeit über Zuwachs in Ihren Reihen. Neueinsteiger können sich freitags ab 18 Uhr in der Turnhalle melden.

Gesucht werden insbesondere Mädchen und Jungen ab 11 Jahren, die Lust haben das Tischtennisspielen zu erlernen und an unserem kostenlosen Schnuppertraining teilzunehmen. Schläger und Bälle werden dabei vom Turnbund gestellt. Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Trainingszeiten: 
Freitag

18:00-20:00

Nachwuchsgruppe
Freitag

18:00-22:00

Am 11.11.2011 wurden in der Jugendabteilung der Tischtennisgruppe die Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Erwartungsgemäß konnte Jonah Katritzke den Titel in der Altersklasse U15 für sich entscheiden. In der Vorrunde verwieß er Dean Fleming, Steffen Perret und Joris Nickel deutlich auf die Plätze, bevor mit Tobias Keilig im Halbfinale kein fordernder Gegner auf ihn wartete. Auch im Finale war der Sieg  gegen Martin Dreßler, der zuvor Joris Nickel besiegt hatte,zu keiner Zeit in Gefahr.  Eine kleine Überraschung erlebten die Zuschauer (darunter der Vorstandsvorsitzende Christian Eusterfeldhaus und Jugendwartin Dana Zirwes) in der Feuerwehrhalle dann doch in der Altersklasse U20. Während Björn Hahn in seiner Vorrunde auf wenig Gegenwehr stieß und seine Nerven jederzeit im Griff behielt, patzte der mit Titelambitionen angetretene Heiko Hartwig gegen Niels Gogolin, der seinerseits sonst nur dem späteren Sieger Jan Hendricks unterlag und sich somit den Weg ins Halbfinale sichern konnte.

Gegen Björn Hahn war allerdings dann sehr schnell Endstation.Spannend hingegen verlief das andere Halbfinale, das Gerrit Katritzke nach einer 2:0 Satzführung schon fast in der Tasche hatte. Dann allerdings machte Jan Hendricks ernst und drehte das Spiel unter der Aufsicht von Schiedsrichter Tim Engelke und zog letztlich verdient mit einem 3:2 ins Finale ein.

Hier machten es die gut befreundeten Höntroper dann unter sich aus, spannend jedoch wurde es nicht mehr, Jan Hendricks sicherte sich mit einem klaren 3:0 Sieg den Titel und den größten Pokal.

Die ersten 6 Spieler der U20 Konkurrenz und der erste der U15-Konkurrenz haben sich mit ihrer Platzierung für die Seniorenkonkurrenz qualifiziert. Weitere Nachrücker wird Tim Engelke möglicherweise im Laufe der Woche bekanntgeben, hier steht Maik Döring ganz oben auf der Liste und darf auf einen Startplatz hoffen.

Die Vereinsmeisterschaft der Senioren startet um 19:00 am kommenden Freitag (18.11.) Als Warm-Up spielen im ungleichen Duell der Sieger der U20 (Hendricks) gegen den Sieger der U15 (Katritzke) um den prestigeträchtigen Wanderpokal. Der 3 Jahre jüngere Jonh freut sich über lautstarke Unterstützung.

Mit Vertretern des Vorstandes erwartet die Abteilungsleitung hochrangige Gäste und hofft auf zahlreiches Publikum.

U15 Platzierungen:

  1. Jonah Katritzke
  2. Martin Dreßler
  3. Joris Nickel
  4. Tobias Keilig
  5. Steffen Perett
  6. Dean Fleming
  7. Jonathan Nolte

U20 Platzierungen:

  1. Jan Hendricks
  2. Björn Hahn
  3. Gerrit Katritzke
  4. Niels Gogloin
  5. Heiko Hartwig
  6. Fabian Romahn
  7. Maik Döring
  8. Marvin Fitz
  9. Tim Freisen
  10. Marcel Freisen


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN
Jetzt bei amazon.smile einkaufen
und den TB Höntrop unterstützen!