Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Ein Jahr lang, kurz bevor es in der U16 auf das große Feld geht, wird in der U14 auf 7x7 Metern zu viert gespielt. Für die Saison 2020/21 sucht die Mannschaft noch Verstärkung.

Am ersten Adventssonntag musste die wU14 des TB Höntrop zum Auswärtsspiel nach Schwelm, um dort gegen die TG RE Schwelm und den PSV Bochum anzutreten. Dabei konnte ein weiterer Sieg eingefahren werden.


Im ersten Spiel ging es gleich gegen den schwereren Gegner - TG RE Schwelm. Die Mädels aus Höntrop hatten schon vor dem Spiel viel Respekt vor dem Gegner. Das zeigte sich direkt auch in der spielerischen Leistung. Im ersten Satz wurden viel zu viele Aufschläge nicht einmal über das Netz gebracht. So wurde Punkt für Punkt an die Schwelmer verschenkt. Wenn dann mal ein Ball ordentlich aufgebaut werden konnte, dann wurde oftmals viel zu einfach zum Gegner gespielt. Die gute Netzarbeit des TBH brachte aber doch ein paar Punkte auf unser Konto. Der Satz ging mit 11:25 an Schwelm. Im nächsten Satz zeigte sich das gleiche Bild und es ging keinerlei Gefahr von Höntrop aus. Die einzig erwähnenswerte Aktion kam von der mutig spielenden Kapitänin Hannah Lotte, die gleich mehrmals im Satz schlagen konnte! Aber auch der Satz ging mit 13:25 verloren. Im letzten Satz hatte das Höntroper Team vor allem Probleme mit den kurz gespielten Bällen der Schwelmer. Diese nutzten die Höntroper Schwäche aus und konnten mit 6:25 haushoch gewinnen.

Im zweiten Spiel gegen den PSV Bochum zeigte sich dann eine ganz andere Mannschaft. Die Aufschläge wurden konsequent zum Gegner gebracht und ab und zu wurde sogar ein Ass geschlagen! Gerade im ersten Satz konnte der Gegner mit Angriffen oder kurz gepritschten Bällen unter Druck gesetzt werden. Dazu kam wieder eine sehr gute Netzarbeit. So ging der erste Satz verdient an den TBH mit 25:18. Im zweiten Satz gab es dann wieder einige Abstimmungsfehler und die Mädels mussten erst einmal klären, wer an welche Bälle zu gehen hat und wer wo zu stehen hat. Das kostete leider einige Punkte und so musste man doch noch etwas zittern. Trotzdem ging auch der Satz mit 25:20 an den TBH.Der letzte Satz war dann eine reine Formsache. Der Gegner wehrte sich kaum noch und es konnten immer mehr Bälle aufgebaut werden. Auch wenn es wieder einige Unstimmigkeiten gab, ging der Satz mit 25:14 an den TBH.