Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Am vergangenen Samstag spielte die 5.Damenmannschaft gegen den Tabellenzweiten Baukauer TC.


Obwohl die Mannschaft des TB Höntrop gut und risikoreich spielte, konnte sie sich nicht gegen den Baukauer TC durchsetzen. Mit Startschwierigkeiten im 1.Satz konnten die Höntroper mit ihrer Spielleistung nicht überzeugen und trotz stark erkämpften Punkten gaben sie somit den Satz 19:25 an den Tabellenzweiten ab.

Im 2.Satz, in dem Catherina Wesselmann für Edina Maglajlija zum Einsatz kam, starteten die Höntroper motiviert in den Satz. Bis zu dem Punktestand von 20:14 für Höntrop lief der Satz gut und die Auszeit der verunsicherten Gegner konnte die zielstrebigen Höntroper nicht aus der Fassung bringen. Jedoch gab es dann Probleme in der Annahme, sodass der Baukauer TC aufholte und einen Gleichstand errang. Bei einem Punktestand von 22:22 nahm der Mannschaftsführer Leonie Gomell eine taktische Auszeit, die durch die starken und sicheren Aufschläge der Gegner nicht die gewünschte Wirkung erbrachte. Und die Mannschaft des TBH den Satz mit 22:25 abgab.

Auch in den 3.Satz starteten die Höntroper motiviert und nahmen sich vor diesen zu gewinnen. Diese Aufgabe konnten die Höntroper leider nicht lösen, da es Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft gab und sich die Mannschaft zusätzlich noch in Komplikationen mit dem Schiedsgericht gab. Am Ende ging der Satz mit 17:25 an den Baukauer TC.

Da die Mannschaft des TBH in den vorigen Trainingseinheiten auch Hinterfeldangriffe geübt hatte, konnten sie diese einige Male im Spiel erfolgreich anwenden.