Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der U16 wird das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei den Mädchen noch 2,20m.

In der  Saison 2022/2023 treten die Jahrgänge 2008 und jünger gemeinsam als wU16 in der Bezirksliga an. Das Team freut sich über weitere Spielerinnen dieser Jahrgänge!

Trainingszeiten: 
Montag

16:30-18:00

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011
Mittwoch

18:00-19:30


Für die wU16 ging es am 2. Spieltag in der Oberliga in kompletter Besetzung nach Herne. Die Gegner hießen TV Gladbeck und FdG Herne. Die Vorzeichen für den Spieltag standen aber schlecht, denn leider konnte die Mannschaft in den letzten Wochen aufgrund von Schulpraktika und Erkältungswellen kaum zusammen trainieren.

Dies zeigte sich im ersten Satz gegen den favoriten TV Gladbeck auch schnell. Viel zu eingeschüchtert zeigte sich die Startaufstellung von den lauten Anfeuerungsrufen der Gegnerinnen. Immerhin wurde das Minimalziel, 10 Punkte zu erzielen, exakt erfüllt. Im zweiten Satz zeigten sich die TBH-Mädels viel mutiger und konnten sogar insgeamt 17 Punkte erzielen. Besonders erfreulich für Eltern und Trainerin war aber der Kampfgeist auch bei einem hohen Rückstand. Mit etwas deutlicherer Körpersprache wäre bestimmt auch noch der ein oder andere Punkt drin gewesen.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner FdG Herne gegen die unsere Mädels sich seit Jahren spannende Duelle liefern. Heute sollte endlich mal ein Sieg oder zumindest Satz für die Höntroperinnen rausspringen. Hochmotiviert vergaßen sie aber leider sich auf ihre Stärken zu berufen. Viel zu leicht wurden die Punkte dem Gegner geschenkt: Es fielen die Bälle im Höntroper Feld zu Boden und die Mädels leisteten sich eine sehr hohe Fehlerquote im Aufschlag. Entsprechend hieß es deutlich 11:25. Glücklicherweise konnten die Spielerinnen die desolate Leistung aber ablegen und im zweiten Satz befreit aufspielen. In einem engen Satz hieß es abschließend 24:26.

Insgesamt zeigt die Leistungskurve deutlich bergauf. Den erfahrenen Spielerinnen tut das gemeinsame Training mit der U20 sehr gut, was wiederum den Mitspielerinnen in der U16 hilft. Leider wurden heute viel zu viele Fehler im Aufschlag gemacht. Das sind zu leicht verschenkte Punkte.

Sehr positiv ist heute das Mannschaftsgefüge aufgefallen. Ihr habt als Team sehr gut zusammen gehalten :)