Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Die jüngsten Volleyballerinnen treten in der U12 an. Hier gibt es keinen Ligabetrieb, sondern einzelne Turniere. Höhepunkt der Saison sind die Bezirksmeisterschaften in der zweiten Hälfte der Saison und vielleicht ja auch mehr, wenn die Qualifikationsrunde zu Westdeutschen Meisterschaften erreicht wird. In der U12 dürfen in der Saison Mädchen des Jahrgangs 2008 und jünger spielen.


Für die wU12 stand an diesem Wochenende die letzte Qualifikationsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft an. Mit der super erspielten Vize-Bezirksmeisterschaft im Rücken, konnte das Team vor allem in der Vorrunde selbstbewusst aufspielen.

Gegen den GV Waltrop () und TuS Bonneberg () wurden insgesamt nur 29 Punkte abgegeben, bei 60 gewonnen Punkten. Die vier jüngsten Spielerinnen harmonierten auf und neben dem Feld und agierten durchweg als Team. Vor allem die Netzarbeit bei Melina & Melina hatte einen deutlichen Schub gemacht und brachte das Team immer wieder in Führung.

Im Überkreuzvergleich wartete dann der Gastgeber TSV Bayer Dormagen. Zwei großgewachsene, aber trotzdem bewegliche Mädels und auch die Heimkulisse, beeindruckten die Höntroperinnen. Viel zu ängstlich wurde gespielt und sich unter Wert verkauft. Zwar wehrten sich der TBH in vielen Phasen, aber am Ende war das Glück auf der anderen Seite. So musste der TBH in das Spiel um Platz 3 und war bei der Quali zur WDM ausgeschieden.

Im letzten Spiel ging es dann erneut gegen den GV Waltrop. AM Anfang mühten sich die Höntroperinnen sehr die Fassung wieder zu erlangen, da das bittere Ausscheiden gegen Dormagen noch im Magen lag. Doch mit mehr und mehr Punkten, kam die Spiellaune zurück und die Höntroperinnen konnten davon ziehen. Die Angriffe wurden konsequenter und daher auch erfolgreicher als am Anfang gespielt. Lediglich die lang gespielten Bälle machten dem TBH Probleme. Doch am Ende sicherte sich der TB Höntrop den dritten Platz.

Am Ende bleibt nur zu sagen: Weiter so, Mädels! Ihr seid ein tolles Team!