Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

17:00-18:30

Jahrgänge 2007 bis 2010
Freitag

16:00-18:00

Jahrgänge 2007 bis 2010
Mit einem sehr guten zweiten Platz konnte sich der Höntroper Nachwuchs gegen starke Gegner in der ersten Qualirunde durchsetzen.

Im ersten Spiel gegen DJK-Köln-Ost konnte das Team vor heimischen Publikum abliefern und ließ keine Fragen offen. Mit Satzgewinnen von 255:10 und 25:9 war hier über den gesamten Spielverlauf klar, wer als Sieger hervorgehen würde. Für die kommenden zwei Spiele ist nun das Hochhalten der Konzentration entscheidend, damit keine Flüchtigkeitsfehler passieren.

Gesagt getan startete der TBH im zweiten Spiel des Tages gegen den Werdener TB nicht optimal und lief gleich zu Beginn einem 0:3 Rückstand hinterher. Durch starke Aufschläge konnte das Team sich hier allerdings fangen und lag zum Satzende sogar mit 21:20 vorne. Hier konnte das Team aber nicht mehr selber zum Zuge kommen und brachte den Satz nicht ins Ziel (22:25). Im zweiten und dritten Satz wurden diese kleinen Unachtsamkeiten dann abgestellt und somit standen zwei Satzgewinne (25:21, 15:8) auf dem Papier, wodurch der TBH als Sieger aus dem zweiten Spiel hervorging.

Im dritten und entscheidenden Spiel gegen DJK Delbrück ergab sich schnell ein knappes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten, wobei Delbrück im ersten (20:25) und Höntrop im zweiten Satz (25:21) die Nase knapp vorne hatten. Im Tie-Break wollte dann aber vor allem in der Annahme nicht mehr alles funktionieren, was zu einem, am Ende, deutlichen Satzverlust von 7:15 führte.