Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spieler auf dem Feld. In der Saison 2018/19 müssen die Spieler aus dem Jahrgang 2007 und Jüngen kommen.

Am 12.01.2018 trafen die Höntroper Jungs zunächst auf die Schwelmer Mädchen.

Hierbei halfen den Spielern und dem Coach die bereits gesammelten Erfahrungen von den U12-Turnieren, um die Schwachstellen der Gegner zu nutzen.

Schon bei einigen U12-Turnieren traf Höntrop auf Schwelm und auch bei diesem Spiel konnten die Höntroper Jungs wieder einen Sieg nach Hause bringen. Im ersten Satz siegten sie mit 25:14. Aber Hochmut kommt vor dem Fall, so taten sich die Höntroper Jungs im zweiten Satz schwerer und durch die Stimmung der gegnerischen Mädchen waren die Jungs eingeschüchtert. Im zweiten Satz konnten die Höntroper mit Kampf den Sieg nach Hause holen und gewannen mit 25:21.

Im zweiten Spiel gegen TV Mengede war direkt klar, dass sich dei Höntroper Jungs wieder anstrengen müssen und es deutlich anspruchsvoller wird, als das Vorherige.

Die Jungs gaben sich größte Mühe und überzeugten mit einer guten Leistung. Zum Schluss mussten sich die Jungs aber geschlagen geben. Die Mädchen von Mengende zeigten eine hohe Präsenz auf dem Feld, konnten die Schwachstellen der Jungs durch gute Technik ausnutzen und gewannen  mit 18:25 und 23:25.