Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nach der souveränen Meisterschaft in der Kreisliga gehen die Nachwuchspieler nun in der Bezirksklasse an den Start. Hier wird die obere Tabellenhälfte und die Entwicklung weiterer Talente angepeilt.

Trainingszeiten: 
Dienstag

18:30-20:00

Donnerstag

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Gegen den Tabellendritten EVC Massen II sollte ein Sieg her, um im Kampf um die Meisterschaft eine erste Vorentscheidung zu treffen.

Dabei stand das Spiel nicht unter den allerbesten Voraussetzungen, da mit Julian einer der etatmäßigen Mittelblocker verletzungsbedingt fehlte. Gerade im Angriff fehlte damit eine wichtige Option. Die entstandene Lücke füllte Neuzugang Hlib auf, der seine erste Saison beim TB Höntrop spielt.

Im ersten Satz entwickelte sich das erwartet enge Spiel, wobei die Höntroper Jungs recht schnell zwei bis drei Punkte zurücklagen. Nach einer Auszeit beim Stand von 12:16 gelang es dem Team aber einige vermeidbare Eigenfehler und Ungenauigkeiten abzustellen und erarbeitete sich nun Punkt für Punkt. Erst der Ausgleich bei 17:17, gefolgt von einem leider erneut fehleranfälligen Sideout aufgrund von Annahmefehlern. Zwei gute Aufschläge von Joscha kamen hier genau zur richtigen Zeit und sorgten für den komfortablen Vorsprung von 22:20. Zwei Sideouts und einen Break später hieß es dann 25:22, der erste Satz war gewonnen.

Im zweiten Satz erwischte der TBH den deutlich besseren Start. Erst Florian zum 4:0 ehe Ben mit insgesamt zwölf (12!) Aufschlägen auf 17:5 stellte. Dieser enorme Vorsprung konnte trotz nur eines folgenden Breaks bis zum Satzende gehalten werden - 25:15 für den TBH. 

Im nachfolgenden dritten Satz fehlte dann die notwendige Spannung und Konzentration um wirklich alle Aktionen zu Ende zu spielen, ein früher Rückstand von 1:7 war die Folge. Zwar fand v.a. die Höntroper Annahme wieder etwas besser in den Satz hinein, wirklich knapp wurde der Satz am Ende aber leider nicht mehr (19:25). 

Für den vierten Satz war klar, dass Gastgeber Massen sich noch nicht aufgegeben hatte und die Höntroper nun noch mal alle leisten mussten. Zusätzlich gab es die Veränderung, da Trainer Fynn hier nicht mehr zur Verfügung stand und sich zum Spiel der ersten Herren aufmachte. Gespannt wurde der Liveticker aus dem Auto heraus verfolgt. Gegen Ende des Satzes stand es nun 22:24 und der TBH stand mit dem Rücken zur Wand. In dieser Situation blieb Diagonalangreifer Aaron am Aufschlag ruhig und servierte drei Aufschläge, den Rest erledigte das Team. Mit diesem 26:24 war auch das ganze Spiel gewonnen und der TB Höntrop geht mit 3:1 als Sieger vom Feld.

Trainerkommentar: "Mit dem heutigen 3:1-Erfolg konnte das Team einen ersten wichtigen Schritt hin zur Meisterschaft machen. Dabei war es wichtig vor allem den Ausfall von Julian angemessen zu kompensieren, was mit Hlib gut gelungen ist, der besonders im Block schon eine ordentliche Leistung gezeigt hat. Massen steht nun mit elf Punkten auf Rang drei, Dortmund mit 15 als direkter Verfolger auf Rang zwei, der TB Höntrop mit 18 Punkten auf Meisterschaftskurs. Am 06.12. wartet mit Dortmund dann das finale Duell der Hinrunde, dort kann ein weiterer wichtiger Schritt in die richtige Richtung gemacht werden."