In diesem präventiv gesundheitsorientierten Angebot werden vorzugsweise Übungen im Ausdauerbereich sowie Atem- und Entspannungsübungen angeboten.
Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-19:30

Stadt Bochum sperrt Turnhalle Höntroper Str. 71

Die Stadt Bochum hat nach einer Begehung die TH Höntroper Str. 71 am 16.02.2018 für den Sportbetrieb gesperrt, da ein zweiter Rettungsweg (Notausgang) fehlt. Es wurden jedoch schnell und unbürokratisch Maßnahmen eingeleitet. Weitere Informationen in unserem Leitartikel auf der Startseite.

Sportliche Aktivität auch in den großen Ferien? Aber ja!

Am 22. Juli 2012 trafen wir uns zu einer Wanderung auch mit "Nichtgruppenmitgliedern". Wir wanderten bei stabilem Wetter rund um den Bismark-Turm in Essen-Kray. Zum Abschluss stärkten wir uns in einem Biergarten bei einem Imbiss und guten Getränken. Weil diese Tour guten Anklang fand, soll sie im Herbst wiederholt werden.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN