Aufgrund der Altersunterschiede sind die Spielerinnen aufgeteilt in die beiden Trainingsgruppen, was sich auch später auf dem Feld bemerkbar machte, da an vielen Stellen die Abstimmung noch nicht optimal war.
Im ersten Spiel der Saison und für einige auch das erste Spiel in der noch jungen Volleyball-Karriere hieß der Gegner TV Hörde. Obwohl das Team von Anfang an einem hohen Rückstand hinterherlaufen musste, welcher durch druckvolle Aufschläger von oben hergestellt wurde, kämpften sie sich gegen Ende noch einmal gut heran. Die Energie von dem Ende konnte leider nicht mit in den zweiten Satz genommen werden, wodurch es zu einem klaren Ergebnis führte.
Das zweite Spiel an dem Spieltag war gegen die eigenen Jungs. Dort wollte man vor allem die Bewegung zum Ball und die Bereitschaftshaltung verbessern. Auch hier verlor man die beiden Sätze zwar relativ deutlich, konnte jedoch kleine Ansätze sehen was uns diese Saison noch erwarten wird.
Auch wenn die Niederlagen auf dem Papier sehr deutlich aussehen, denke ich nicht, dass sie den heutigen Tag gut widerspiegeln. Mit mehr gemeinsamen Trainingseinheiten, wollen wir uns weiterhin verbessern um in zwei Wochen den ersten Sieg zu holen.












