Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der ältesten Jugendklasse geht es darum spätestens jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, um den Sprung in einer der Frauen-Mannschaften zu schaffen. Zu dieser Altersklassen gehören in dieser Saison die Jahrgänge 2005 und jünger.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

18:00-20:00

Frauen 3 & wU20

Am 07.10.2018 ging es für die u20 nach Hattingen. Durch Klassenfahrten, Krankheitsausfällen und anderen Terminen, schafften es allerdings nur 2 Spielerinnen des u20 Kaders aufs Feld (Sarah Bukowski und Viola Hense). Dank der motivierten u18 Mädels konnten die Höntroper doch noch ein gesamtes Team auf die Beine stellen – mit insgesamt 6 Spielerinnen. 

Im ersten Spiel gegen Hattingen kamen die Höntroperinnen, trotz der schlechten Vorraussetzungen, nah an die Gegner heran und beendeten den Satz mit 18:25. Die Motivation das Spiel für sich zu entscheiden war gänzlich hoch, sodass die Mädels sich den zweiten Satz mit 25:23 eroberten. Im dritten Satz reichte es aber leider doch nicht für den Sieg, das Team verlor 8:25.

Auch im zweiten Spiel gegen Annen, konnte man erkennen, dass die Mädels des TBH nicht als Team eingespielt waren. Annen präsentierte sich als Ballsichere Mannschaft, die sehr gut zusammen agierten. Das Spiel gewann, eindeutig und verdient, Annen mit 16:25 und 14:25. 

„Trotz der schlechten Bedingungen haben die Mädels ihr bestes gegeben und sogar einen Satz geholt. Das die Spielerinnen der u18 so kurzfristig einspringen konnten ist wirklich schön. Die Hauptsache ist, dass sie an Spielerfahrung dazugewonnen haben und Spaß hatten“ - so Trainerin Victoria Schütze.