Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der ältesten Jugendklasse geht es darum spätestens jetzt die Voraussetzungen zu schaffen, um den Sprung in einer der Frauen-Mannschaften zu schaffen. Zu dieser Altersklassen gehören in dieser Saison die Jahrgänge 2005 und jünger.

Trainingszeiten: 
Mittwoch

18:00-20:00

Segment 2 (rechts)
Freitag

18:00-20:00

Frauen 3 & wU20

Den Mädels des TB Höntrop standen zum Saison Auftakt zwei Spiele bevor. Zum einen gegen die Mannschaf von SG FdG Herne und zum anderem die Mannschaft von VV Humann Essen. Dabei war es das Ziel den Nachbarn aus Herne zu schlagen und gegen die kleinen Profis aus Essen ein gutes Spiel abzuliefern.


Der 1.Satz gegen Herne fing gut an. Die Höntroper Mannschaft spielte gut und konnte zwischenzeitlich auch eine deutliche Führung herstellen. Jedoch geschah gleich im 1.Satz ein Unfall in der gegnerischen Mannschaft. Eine Hernerin verletzte sich am Fuß und musste aus dem Spiel genommen werden. Erstaunlicherweise merkte man der Herner Mannschaft dies im weiteren Spielverlauf nicht an, den TBH-Mädels aber schon. Sie verloren die Konzentration, gaben die Führung ab und schließlich auch den Satz (22:25). Im 2.Satz fingen sich die Mädels wieder und spielten den Satz konsequent. So ging dieser mit 25:18 an den TBH und es musste der Tie-Break her! Beide Teams waren angespannt und wollten gewinnen, doch die TBH Mädels konnten sich besser durchsetzen und mit guten Angriffen punkten. Der entscheidene Satz ging mit 15:10 an den TBH!

Im 2.Spiel war Humann Essen der Gegner. Dem Team war von vornherein klar, dass dies ein schwieriges Spiel sein würde und Essen eindeutiger Favorit. Das Ziel für dieses Spiel war dementsprechend auch kein klarer Sieg, sondern ein schönes und anspruchsvolles Spiel. Die Spielzüge waren gut anzusehen, jedoch reichte es nicht für einen Satzgewinn. Humann baute seine Führung mit guten Aufschlägen aus und konnte den ersten Satz mit 17:25 für sich entscheiden. Dem 2.Satz gegen Humann sahen die Mädels optimistisch entgegen. Sie wollten diesen Satz für sich entscheiden. Diesen Ehrgeiz konnte man auch am Anfang des Satzes sehen, jedoch verschwand dieser und auch die Motivation im Verlauf des Spiels. Durch Absprachefehler im Team konnte Essen die Führung ausbauen und gewann dann auch diesen Satz entsprechend deutlich mit 15:25.

Sollten die Mädels in den folgenden Spielen so motiviert und ehrgeizig sein, wie am Anfang des 2.Satzes im Humannspiel, dann lässt dies auf eine spannende und gute Saison hoffen!