Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Großes Feld, reguläre Netzhöhe. Jetzt geht´s richtig los mit Volleyball. Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind herzlich zum Training eingeladen und können noch problemlos den Sprung in die Frauen-Teams schaffen.

Trainingszeiten: 
Montag

16:30-18:00

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011
Mittwoch

18:00-19:30


Der erste u18 Oberligaspieltag begann deutlich ungünstig. Erst sagte N.Kordt ab, dann auch noch Stammzuspielerin H. Surwehme, zudem meldete sich J. Schmidt verletzt. 
Nach langem hin und her reiste der Turnbund dann doch mit Mittelblockerin Kordt nach Schwerte. Dort verlor man das erste Spiel unötig gegen VV Schwerte 2. Unnötig etwa nicht, weil die Spielerinnen nicht alles gaben, sondern weil ohne die Stammkräfte so ein Spiel einfach nicht gewonnen werden kann. 
Trainerin Dana Zirwes: " Die Spielerinnen haben einfach nicht begriffen, wie wichtig jeder einzelne Spieltag in der Oberligasaison ist. Die Entscheidung ist heute bereits gefallen: Schwerte ist ein eher schwacher Gegner in der Liga gegen den man mit Stammkräften hätte gewinnen können, doch wenn ein Berlin-Aufenthalt vorgezogen wird, kann man da nicht mehr viel machen. Jetzt gilt es die Motivation für die restliche Saison hochzuhalten."

Im zweiten Spiel präsentierte sich das komplette Team gegen den Liga-Favoriten sehr gut, verlor aber erwartungsgemäß 2:0. 
Victoria Schütze glänzte auf der Zuspiel-Position, die sie zum ersten Mal übernommen hat.