Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der U16 wird das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei den Mädchen noch 2,20m.

In der  Saison 2022/2023 treten die Jahrgänge 2008 und jünger gemeinsam als wU16 in der Bezirksliga an. Das Team freut sich über weitere Spielerinnen dieser Jahrgänge!

Trainingszeiten: 
Montag

16:30-18:00

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011
Mittwoch

18:00-19:30

"Spaß haben und Stimmung machen" war das Motto für den letzten U16-Spieltag 2014/15. Diese Vorgaben der Trainerin wurden meistens auch umgesetzt.

 


Wie die Hinspiele bereits vermuten ließen, waren am letzten Spieltag keine Punkte mehr zu holen. Die Tendenz der Rückrunde zeigt sich jedoch auch hier. So konnten fast alle Spiele der Rückrunde besser abgeschlossen werden als das jeweilige Hinspiel.

 

Aber Stück für Stück: Im Spiel gegen den VfL Telstar Bochum präsentierte der Gegner sich mit starken Aufschlägen, die unsere Annahme an dern Rand der Verzeweiflung brachten. Erst im Laufe des ersten Satzes gelangen den Mädels einige sehenswerte Spielzüge an dessen Ende auch Punkte verbucht werden konnten. Der zweite Satz verlief ganz ähnlich, so dass es am Ende 25:11 und 25:10 für die Meistermannschaft vom VfL Telstar hieß.

Im zweiten Spiel des Tagen zeigten dann die Mannschaften aus Herne weshalb sie auf den Tabellenplätzen 1 und 2 der Liga stehen. Die Zuschauer in der Halle konnten ein sehr sehenswertes und hochkarätiges U16-Spiel ansehen.  

Mit einem trotzder zuvorgesehenen Leistung hoch motivierten Team ging es in das abschließende Spiel. Und die Motivation und Spielfreude sollte auch schnell belohnt werden. So konnten durch gute Aufschläge und eine konzentrierte Abwehrleistung viele Punkte eingefahren werden. Da die Hernerinnen zudem viele Eigenfehler machten, stand es am Ende absolut verdient 25:19. Im folgenden Satz fehlte dann leider ein wenig die Stimmung und Spannung auf dem eigenen Feld und die Aufschläge der Hernerinnen wurden besser. Die logische Konsequenz: Die Entscheidung musste um dritten Satz fallen. Hier zeigten sich beide Mannschaften hochmotiviert lange Zeit auf Augenhöhe, bis sich die FdG-Spielerinnen kurz vor dem Ende entscheidend absetzen konnten.

Die traurigen Gesichter am Ende waren gar nicht nötig!!! Ihr habt im erten Satz gegen Herne vermutlich die beste Leistung der Saison gezeigt und es ist völlig normal, dass man die nicht ständig halten kann. Auch die vorgegebene Freude am Spiel habt ihr meistens gezeigt und euch auch heute wieder gegenüber dem Ergebnis in der Hinrunde verbessert!!! Auf die Leistung heute könnt ihr richtig stolz sein und mit einem guten Gefühl die Saison abschließen!!! Danke auch an die Väter, die sich wie immer blendend um die Cafeteria gekümmert und mich damit sehr entlastet haben!!!!