Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der U16 wird das erste Mal auf dem Erwachsenenspielfeld (9x9 Meter) gespielt. Die Netzhöhe beträgt bei den Mädchen noch 2,20m.

In der  Saison 2022/2023 treten die Jahrgänge 2008 und jünger gemeinsam als wU16 in der Bezirksliga an. Das Team freut sich über weitere Spielerinnen dieser Jahrgänge!

Trainingszeiten: 
Montag

16:30-18:00

Anfängergruppe für Mädchen der Jahrgänge 2008 bis 2011
Mittwoch

18:00-19:30

Die wU16 konnte sich am Sonntag gegen die beiden Tabellenschlusslichter klar durchsetzen.


Leider ist Zuspielerin Maren immer noch erkrankt ausgefallen, so wurde diese Position von Anega und Angelika übernommen, die sich in der Rolle immer besser zurecht finden. Außerdem ergab sich für Meret die Chance ihr erstes Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Mit der gezeigten Leistung ist sie für den Rest der Saison defintiv eine gute Unterstützung für das Team!!!

Im Hinspiel gegen SVE Grumme war das Ergebnis leider deutlich knapper, doch heute zeigten unsere Mädels was mit einer konzentrierten Leistung und viel Druck bei den Aufschlägen machbar ist. Letzteres erfüllte vor allem Hannah, die mit in beiden Sätzen nahezu die Hälfte der Punkte direkt sicherte und zudem den Gegner völlig aus dem Konzept brachte. Doch konnte mal ein Ball von Grumme zurückgespielt werden gab es deutliche Schwierigkeiten den Ball "tot" zu machen. Viel zu lieb wurde er in der Hoffnung, dass der Gegener einen Fehler macht, wieder zurückgespielt.  

Im anschließenden Spiel gegen die Anfängerinnen aus Herne waren es erneut Hannahs Aufschläge, die das Spiel früh entschieden. Doch dann schlichen sich Fehler ein, die dem Gegner unnötige Punkte bescherten. Am Ende reichte der Vorsprung durch die Aufschläge aber deutlich um den Satz zu gewinnen. Im zweiten Satz gab es eine Umstellungen, Anega und Hannah durften pausiieren und Angelika wechselte ins Zuspiel. Es dauerte zu Beginn etwas, bis die Mannschaft sich an das neue Bild gewöhnt hatte, viele gut gerettete, aber eigentlich unnötige unsichere Bälle konnten letztlich für uns verbucht werden und so war es am Ende auch nicht wirklich eng.

Schade, die heutige Leistung hätte am Montag zu einem viel besseren Ergebnis gereicht. Aber die wichtigste Erkenntnis der heutigen Spieltages ist, dassman sich von schwachen Gegnern nicht hat runterziehen lassen, sondern ein sehr gutes Spiel gezeigt und dehalb auch alle Sätze so hoch gewinnen konnte. Am Freitag findet noch das Nachholspiel gegen den PSV statt, hier wartet mit Sicherheit ein stärkerer Gegner als heute, der aber mit einem konzentrierten Spiel auch schlagbar ist.