Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spielerinnen auf dem Feld.


Abermals konnte die weibliche u13 zeigen, dass Sie zu den Favoriten der Liga gehört. Beim großen Spieltag in Höntrop setzte sich das Team gegen die drei Gäste (VV Human Essen Mädchen, VV Human Essen Mädchen 2 und Solingen Mädchen) gekonnt durch. Vor allem im Spiel gegen die weitgereisten Solinger überzeugte das Team mit Einsatz, Kampfgeist und Konstanz. Antje Torka gab ihr Debüt und überzeugte bei ihrem ersten Spiel überhaupt vor allem im Aufschlag und Zuspiel. Toll gemacht, Antje!

Dank der Trainerinnen Vicky Schütze, Vanessa Koch und vor allem Lioba Behrens ging der Spieltag schnell und relativ reibungslos über die Bühne!