Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

Nach der U12 folgt in der U13 die erste Saison mit regelmäßigem Liga-Spielbetrieb. Statt einzelne Turniere, werden nun Spieltage in der Meisterschaft ausgetragen. Außerdem wächst das Feld auf 6x6 Meter und anstatt zwei, stehen nun immer drei Spielerinnen auf dem Feld.


Am Freitag, den 19.02.16 spielten die Mädels gegen den TB Höntrop Mixed und SG FdG Herne. Gegen beide Mannschaften konnten Siege eingefahren werden, wenn auch nicht immer ganz souverän.

Der erste Satz im Spiel gegen die Mix Mannschaft ging nämlich nur sehr knapp (25:22) an die U13, weil die Mädchen des Öfteren übermütig und unkonzentriert waren. Im zweiten Satz riss sich das Team zusammen und spielten im Gesamten kontrollierter. So ging auch der zweite Satz, diesmal etwas eindeutiger (25:18) an die Mädels aus Höntrop.

Das zweite Spiel folgte direkt im Anschluss gegen Herne. In dem Spiel wurde viel gewechselt, sodass alle Mannschaftsmitglieder gespielt haben. Beide Sätze gingen auch hier an den TBH, da das Team die Spielerfahrungen gut einsetzen konnten.

Durch die beiden Siege festigen die Höntroper mit 20 gewonnenen Sätzen den ersten Tabellenplatz.