Neue VOLL[EY]-COOLE Jungs braucht das Land, daher bekommt jetzt die nächste Generation die Chance in Höntrop Volleyball zu lernen und zu spielen. Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2009 sind aufgefordert bei uns hereinzuschauen und den Spaß beim Volleyball kennenzulernen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

17:00-18:30

& Jan (Anfängergruppe für Jungs der Jahrgänge 2007 bis 2009)
VOLL[EY]-COOL 2012

Seit Ende 2010 bietet der Turnbund auch für coole Jungs Volleyballtraining an. Unter dem Motto "VOLL[EY]-COOL" können sich die Jungs mit anderen Teams aus der Westdeutschen Volleyballjugend messen.

Und dabei wurden in den ersten sechs Spielzeiten schon beachtliche Erfolge erzielt, denn bereits achtmal (8!) gelang einem Team der Sprung zu den Westdeutschen Meisterschaften! Du bist jederzeit herzlich dazu eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Aktuell haben wir Teams von der U12 bis zur U20 und wir freuen uns über jeden neuen Sportler.

Darüber hinaus haben wir noch eine weitere Gruppe, die in der Stadtliga Bochum als Freizeit-Mannschaft spielt. (siehe Menüpunkt "Hobby").

Im verlegten Spitzenspiel der beiden einzig noch ungeschlagenen Teams zeigten sich die Höntroper zwei Sätze lang von ihrer besten Seite, ehe der Schlendrian um sich griff.

Dabei überzeugten die Höntroper Mixed besonders im ersten Satz, den das Team ohne Mühe mit 25:9 gewann. Danach war in diesem vermeindlichen Spitzenspiel die Luft zumindest von Höntroper Seite etwas raus.

Der zweite Satz verlief zunächst ähnlich ehe das Team zum Ende den Gegner aufkommen ließ. Am Ende ging auch dieser Satz mit 25:21 an die Höntroper, die damit das Spiel bereits entscheiden konnten.

Im letzten Satz stelle das Team dann das Spiel zeitweise ein und musste schließlich mit 22:25 erstmals einen Satz in dieser Saison abgeben. Dennoch konnte mit dem Erfolg die Tabellenführung ausgebaut werden.


Volleyballkreis


Bochum | Herne | EN
Jetzt bei amazon.smile einkaufen
und den TB Höntrop unterstützen!