Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

17:00-18:30

Jahrgänge 2007 bis 2010
Freitag

16:00-18:00

Jahrgänge 2007 bis 2010
Der Saisonstart in der Oberliga ist für die männliche U18 geglückt.

Trotz eines sich täglich reduzierenden Kaders konnte gegen den TV Asseln am 1.Spieltag ein klarer Erfolg erreicht werden. Obwohl der Gegner mit zwei U20 Spielern antrat, zeigten die Spieler eine Woche nach der erfolgreichen Vorbereitung auf dem eigenen Norbert-Beil-Turnier insbesondere im ersten Satz eine fast tadellose Leistung.

Ein guter Aufschlag, eine ordentliche Annahme und ein sicheres Aufbauspiel sorgten dafür, dass die Dortmunder im Gegensatz zur Vorsaison, als die Höntroper gleich zweimal das Nachsehen hatten, diesmal chancenlos waren. Und der 25:13-Erfolg wäre sogar noch höher ausgefallen, wenn die Höntroper die eigenen Aufschlagserien nicht praktisch immer mit einem Fehler beendet hätten.

Im zweiten Durchgang schaltete das Team offensichtlich einen Gang zurück, denoch reichte es am Ende zu einem sicheren 25:21.

Auch dieses Spiel konnte vom Trainer dazu genutzt werden, den erst kürzlich eingeführten "Läufer" im Zuspiel weiter auszuprobieren.

Leider sagte der TV F.A. Dresselndorf eine Stunde vor dem Treffpunkt ab, so dass dieses Spiel wohl kampflos am grünen Tisch für den TBH gewertet wird.