Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

17:00-18:30

Jahrgänge 2007 bis 2010
Freitag

16:00-18:00

Jahrgänge 2007 bis 2010

Im Spiel gegen PSV Bochum am Nikolausmorgen zeigten sich die wenigsten Spieler der männlichen U18-2 fit und ausgeschlafen, nur so lässt sich die Niederlage zu 13 und 22 erklären. Es fehlte vor allem an Aufmerksamkeit und Einsatzfreude in allen Spielelementen, besonders aber in der Annahme. Dabei stand kurzfristig nur dieses eine Spiel an, da der weitere Gegner, CVJM Siegen, sich kurzfristig abmeldete.

Leider wurden die Jungs um Spielführer Johannes Becker zu spät wach, sodass es leider nicht mehr für zumindest einen Satzgewinn reichte. Davon abgesehen, verdient wäre es nicht gewesen.

Trainerkommentar: Gegen eine Mannschaft wie PSV, die von ihren druckvollen Aufschlägen lebt, muss man gerade in der Annahme gut stehen und als Team auf dem Feld viel mehr kommunizieren und vor allem im Gegenzug mutig aufspielen. Wenn es uns mal mit einem Angriff durch Pascal Ertner gelungen ist, konnten wir meist den direkten Punkt erzielen. Das war aber eben immer nur ein Aufflackern. Leider konnte heute keiner meiner Spieler durch seinen besonderen Einsatz das Team mitreißen und ermutigen. Bislang, in der mU18-2, sicherlich einer der schwächsten Auftritte.