Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

17:00-18:30

Jahrgänge 2007 bis 2010
Freitag

16:00-18:00

Jahrgänge 2007 bis 2010
"Geschichte schreiben", das wollte Kapitän Johannes Becker mit seinem Team gegen die erste Mannschaft, vor allem, nachdem das Hinspiel gegen die Mannschaft von Trainer Christian Eusterfeldhaus im letzten Jahr mehr als enttäuschend verlaufen war.

Für einen historischen Sieg :) hat es dann im Endeffekt nicht gereicht, aber alle Spieler haben sich in diesem Spiel wirklich Bestnoten in Einsatzbereitschaft und Mut verdient. Die 1:2 Niederlage geht im Endeffekt völlig in Ordnung, aber es ist schön, dass die Jungs endlich einmal bis zum Ende gekämpft haben und die erste Mannschaft so wenigstens ein bisschen ärgern konnte.

Besonders bemerkenswert war die Leistung von Fabian Kurz und Johannes Fromme. Fabian sprang kurzfristig für Niko Teubert auf der Zuspiel- und Blockposition III ein, machte dort seinen Job wirklich gut und überzeugte weiterhin mit einem richtigen Stellungsspiel in der Abwehr. Johannes Fromme glänzte mit einem enormen Mut im Aufschlag und konnte damit mehrere direkte Punkte für das Reserveteam einfahren.