Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In dieser Saison spielen wir mit einem Team in der Oberliga, zu denen Spieler der Jahrgänge 2007 und jünger gehören. Quereinsteiger aus anderen Sportarten und motivierte Jungs können jederzeit zum Probetraining bei uns vorbeischauen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

17:00-18:30

Jahrgänge 2007 bis 2010
Freitag

16:00-18:00

Jahrgänge 2007 bis 2010
Am Freitagabend stand das vereinsinterne Derby gegen die U18-1 an.

Schon in der U16 war dieses Duell vor ein paar Wochen einseitig verlaufen. Diesmal wollte man es der ersten Mannschaft nicht so leicht machen. Leider konnte die Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten und Trainerin Melanie Heermann musste gleich auf vier Spieler verzichten. Mit nur einem Auswechselspieler stand das Vereinsduell somit unter keinem guten Stern. Trotzdem hatte sich das Team um Spielführer Johannes Becker viel vorgenommen, eigentlich wollte man mit erhöhtem Kampfgeist und Einsatzbereitschaft dagegen halten und der ersten Mannschaft zumindest einen Satz streitig machen. Eigentlich...so kommt es eben doch oftmals anders als man denkt.

Julian Altschäffl übernahm so zum ersten Mal die feste Zuspielposition für den nicht anwesenden Niko Teubert, zusammen mit Johannes Fromme. Gerade im ersten Durchgang bemängelte die Trainerin vor allem die schlechte Kommunikation auf dem Feld und die daraus immer wieder entstehende Unsicherheit. Ein weiteres großes Manko bildete die Unkonzentriertheit in der eignenen Aufstellung, viel zu oft vergab man so Bälle direkt - und das ohne Einfluss des Gegners. Es wurde hektisch und selbst mit einer Vereinfachung und nur einem festen Zuspieler konnten die Ungenauigkeiten in der Annahme und im Zuspiel leider nicht abgestellt werden (19:25).
Im zweiten Durchgang wirkte das Team anfangs zwar konzentrierter, konnte aber die Vorgaben zum Stellungsspiel in der Abwehr und auch zur Bewegung zum Ball zu selten umsetzen. Hinzu kamen einige sogenannte "unforced errors" und bezeichnenderweise endete auch dieser Durchgang und somit das Spiel mit einem direkten Fehler auf Seiten der Höntroper Zweitvertretung (23:25).

Trainerkommentar: "Schade, dass es uns nicht gelang, wenigstens den zweiten Durchgang für uns zu entscheiden. Wir haben insgesamt einen schlechten Tag erwischt und alle Spieler, bis auf unseren Kapitän Johannes, haben deutlich unter ihren Möglichkeiten gespielt. Ich finde es einfach ärgerlich, da unser Gegner streckenweise durchause auch schwächelte und wir trotzdem ein paar Chancen einfach liegen ließen. Es reicht eben nicht, wenn nur ein Spieler Normalform zeigt. Schade."

Vielen Dank an Moritz und Sophie fürs Pfeifen!