Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

17:00-18:30

Jahrgänge 2007 bis 2010
Freitag

16:00-18:00

Jahrgänge 2007 bis 2010
Nach einem katastrophalen Abschlusstraining fürchtete der Trainer schon nichts Gutes für den Saisonauftakt in der Oberliga in der männlichen U16.

Während die Spieler zunächst das Schiedsgericht beim Auftaktspiel in Schwerte zwischen dem gastgebenden Volleyballverein und der SG Suderwich stellen mussten, konnten sie die Stärken und Schwächen beider Teams schon mal in Augenschein nehmen.

Es folgte das Spiel gegen die zuvor siegreiche SG und im ersten Satz der neuen Saison bestätigten sich die Befürchtungen aus der Trainingsleistung mehr als deutlich, denn die Spieler liefen den eigenen Ansprüchen und dem Gegner ständig hinterher, so dass der erste Satz mit 22:25 verloren ging. Verschlagene Angaben, viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel und zu wenig Cleverness beim Abschluss am Netz waren hier die wesentlichen Gründe für den Satzverlust

Eine Umstellung im diesmal kleinen Kader von nur sieben Spielern und eine deutliche Ansprache zum Satzwechsel zeigten dann in der Folge ihre Wirkung. Das Team entfaltete nun deutlich besser das ja durchaus vorhandene Potential und ließ den Recklinghäusern nun keine Chance mehr. Mit 25:11 und 15:5 wurde das Spiel mehr als deutlich gedreht. Dabei zeigte das Team in allen Belangen eine bessere Leistung als zu beginn des Spiels.

Zum Abschluss des Spieltages ging es dann gegen den Gastgeber VV Schwerte, der zuvor knapp gegen Suderwich verloren hatte. Hier konnte die Mannschaft um den starken Kapitän Finn Dünzer an die beiden erfolgreichen Sätze aus dem ersten Spiel anknüpfen und so zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft einfahren.

Ziel ist es in der 8er-Staffel der Oberliga auf einem der ersten drei Plätze zu landen, den damit würde die Qualifikationsrunde A übersprungen und das Team wäre direkt in der Qualifikationsrunde B zur Westdeutschen Meisterschaft und somit unter den besten 20 Teams in NRW. An der Westdeutschen nehmen dann Anfang April die besten zwölf Teams aus NRW teil.

Die Spiele der zweiten Mannschaft wurden von beiden Gegnern aus Sorpesee und Essen jeweils abgesagt. Ob die Spiele nachgeholt werden, entscheidet der Staffelleiter aufgrund der vorgelegten Begründungen.

1.SR: Fynn Eusterfeldhaus, 2.SR: Finn Dünzer, S: Phil Dörscheln