Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

17:00-18:30

Jahrgänge 2007 bis 2010
Freitag

16:00-18:00

Jahrgänge 2007 bis 2010
Noch leichter als ohnehin schon gedacht holte die männliche U16 die Meisterschaft in der Jugend-Oberliga.

Nachdem sich im Saisonverlauf gleich zwei Mannschaften verabschiedet hatten, trat am letzten Spieltag der TV Hörde II aus Krankheitsgründen nicht an und so blieb es beim Spiel der beiden einzig ungeschlagenen Teams in der kleinen Staffel.

Allerdings bat der Soester Gästetrainer Arens schon vor der Partie um eine freundschaftliche Verlängerung, da er selbst nicht wirklich mit einem spannenden Spiel rechnete. Beide Teams hatte sich schon am 1.Spieltag in Schwerte beobachten können, aber dort nicht gegeneinander gespielt. So waren die Rollen in diesem Spiel klar verteilt.

Die Höntroper spielten dann auch von Anfang an ihre spielerische und technische Überlegenheit aus und ließen den Gast niemals zur Entfaltung kommen. Es wurden daher auf Höntroper Seite wieder der Läufer über die Positionen I und VI, sowie ein schnelleres Spiel über die Mitte geübt.

Am Ende war es mit 25:14 eine klare Sache, die noch deutlicher ausgefallen wäre, wenn nicht Alexander Goeke, der Sohn des ehemaligen Nationalspielers Andreas Goeke, eine kleine Aufschlagserie mit sechs Punkten geschafft hätte. Hier haben sich die Höntroper von sehr guten Aufschlägen überraschen lassen.

Im zweiten Durchgang war aber auch das kein thema mehr und die Soester wurden mit 25:6 deutlich distanziert.

Anschließend wurden noch zwei freundschaftliche Sätze gespielt, die mit 25:17 und 25:22 ebenfalls an den Turnbund gingen.

Nach der Oberliga-Meisterschaft geht es nun am 14.01.2017 vermutlich mit einem Heimspiel in die erste Qualifiaktionsrunde zur Westdeutschen Meisterschaft. Gegner sind Stand heute dann der 1.VC Minden, der TSV Weeze und der Rheydter TV. Um die Runde der besten 20 Teams in NRW zu erreichen ist mindestens der zweite Platz erforderlich.