Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

17:00-18:30

Jahrgänge 2007 bis 2010
Freitag

16:00-18:00

Jahrgänge 2007 bis 2010
Zum letzten Test vor den Westdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in St. Augustin traf die männliche U16 auf den frischgebackenen Aufsteiger in die Damen-Bezirksliga - den TB Höntrop II.

Und obwohl die Mannschaft nur sieben Spieler zur Verfügung hatte (davon vier Zuspieler!) fällt das Fazit nach den drei zum Teil sehr umkämpften Sätzen positiver aus als vorher gedacht. Neben Finn D., der am Wochenende aufgrund einer Klassenfahrt ohnehin nicht am Start sein wird, fehlte kurzfristig auch noch Kapitän Phil, so dass Vincent als Zuspieler die vakante Position im Außenangriff übernehmen musste.

In der ungewohnten Aufstellung entwickelte sich ein munteres Spielchen, bei dem lediglich in der ersten Hälfte des zweiten Satzes eine schwache Leistung auf Seiten der Höntroper Jungs zu sehen war.

Insgesamt hat das Spiel den Jungs geholfen nach der längeren Spielpause wieder in den Wettkampfmodus zu kommen.

Am Samstag wird sich in der Vorrunde vermutlich gleich im ersten Spiel entscheiden, ob der Weg nur in die Trostrunde um die Plätze 9 bis 12 oder doch in die angestrebte Zwischenrunde um die Plätze 8 und besser führen wird. Gegner ist der Meckenheimer SV, der eine ähnlich gute Oberliga-Saison und Quali-Runden gespielt hat wie der TBH. Lediglich im letzten Spiel gab es eine Niederlage gegen den TV Hörde.