Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

17:00-18:30

Jahrgänge 2007 bis 2010
Freitag

16:00-18:00

Jahrgänge 2007 bis 2010

Der vierte Spieltag entwickelte sich zu einem äußerst kurzen Gastspiel für die mU16-2 beim Tabellenführer TV Hörde, zumal der zweite Gegner an diesem Tag, der VV Schwerte, leider nicht antrat.

Beim TB Höntrop mussten zusätzlich einige Ausfälle kompensiert werden: Moritz Mohr konnte krankheitsbedingt nicht dabei sein und mit dem Kapitän Johannes Becker sowie Nikolas André, Tim Dißelbeck und Tobias Westerhoff fehlten weitere Spieler, sodass nur immer ein Auswechselspieler zur Verfügung stand.

Das Spiel ist schnell erzählt: nach dem die Höntroper Jungs im ersten Satz immerhin 16 Punkte gegen den starken Gegner holen konnten- hier zeigten sich vor allem Johannes Fromme mit einer starken Blockaktion sowie Paul Wiegand mit einer stabilen Annahme auffällig und konnten bei der Trainerin Pluspunkte sammeln- kam das Team auf gerade einmal 2 Punkte im zweiten Durchgang und zeigte keine Gegenwehr mehr. Gegen die starken Sprungaufgaben eines Hörder Spielers halfen weder Spielunterbrechungen, Umstellungen im Annahmeriegel oder deutliche Ansagen von außen. Trainerin und mitgereiste Fans konnten zusehen wie die Mannschaft sich mehr und mehr aufgab und regelrecht einbrach.

Trainerkommentar: Man kann verlieren,aber die Frage bleibt auch immer, wie. Sicher haben wir heute nicht in Bestbesetzung spielen können, viele Spieler haben gefehlt, so blieben kaum Wechselmöglichkeiten. Trotzdem konnte man gerade im ersten Satz sehen, dass es auch anders geht- leider haben wir genau in dieser Phase mit einer guten Annahme im eigenen Aufbauspiel zu viele Eigenfehler gemacht. So bleibt es eine Niederlage, die natürlich gegen einen bärenstarken Gegner absolut berechtigt ist und doch in diesem Ausmaß sicher zu verhindern gewesen wäre - sehr schade.