Turnbund Höntrop

Dein Verein im Höntroper Herzen!

In der neuen Saison 2022/2023 wird die männliche U16 in der Oberliga antreten und sich auf den langen Weg zu den Westdeutschen Meisterschaften machen. Der Kader besteht durchgehend aus Spielern Jahrgänge 2008 und 2009. Motivierte Spieler sind herzlich zum Probetraining eingeladen.

Trainingszeiten: 
Dienstag

17:00-18:30

Jahrgänge 2007 bis 2010
Freitag

16:00-18:00

Jahrgänge 2007 bis 2010
Der Trainer hatte es im Vorfeld schon gesagt, dass sein Team einen Sahnetag bräuchte, um dem TV Hörde die Spitzenposition streitig zu machen. Und er sollte Recht behalten.

Dabei fing das Topspiel der Oberliga 4 in der männlichen U16 durchaus verheißungsvoll hat. Denn nach einem ausgeglichenem Beginn konnte der Turnbund durch eine kleine Aufschlagserie von Phil Dörscheln mit 12:9 erstmals klarer in Führung gehen. Allerdings hatte der Hörder Kapitän Bullmann eine passende Antwort parat, denn nicht weniger als zwölf sehr gute Aufschläge führten meist zu direkten Punkten, so dass nach dem 12:22 der Satz vorzeitig entschieden war. In dieser Phase fehlte die richtige Spannung zur Annahme solch druckvoller Aufschläge und selbst eine Änderung des Annahmeriegels und ein Spielerwechsel brauchten zunächst keine Verbesserung. Am Ende hies es dann 14:25.

Damit war viel von dem verpufft, was sich Trainer und Team eigentlich vorgenommen hatten.

Der zweite Satz verlief zunächst wieder ausgeglichen und es gab auf beiden Seiten einige gute Aktionen zu sehen. Allerdings harkte es jetzt beim Höntroper Aufschlag, denn mit sechs Fehlern in diesem Durchgang war dies einer der Knackpunkte. Hinzu kamen zwei kleine Zwischenspurts der Dortmunder von 14:13 auf 17:13 und 17:14 auf 21:14. Am Ende ging auch dieser Durchgang verdient mit 19:25 an den langjährigen Konkurrenten.

Im anschließenden Spiel gegen die technisch stark limitierten Gastgeber von MTG Horst zeigten die Höntroper keine gute Leistung und die Nederlage gegen im Spitzenspiel wirkte noch nach. Letztlich gingen beide Sätze mit 25:14 und 25:17 recht deutlich an die Höntroper, jedoch ohne wirklich zu glänzen.

Damit gilt es nun am letzten Spieltag den zweiten Platz in der heimischen Kirchschule gegen den RC Sorpesee zu verteidigen, wozu mindestens ein Satz, besser ein Sieg erforderlich ist. Und dann sicherlich auch wieder mit dem heute schmerzlich vermissten Kapitän Finn Dünzer, der nach seinem Armbruch leider noch pausieren musste.

Trainerkommentar: "Leider hatten wir heute nicht den benötigten Sahnetag. Zwar waren einige gute Aktionen dabei, aber eben auch einige Fehler, die in so einem Spitzenspiel unweigerlich bestraft werden."